Zurück zur Liste
Fränkisches Diorama

Fränkisches Diorama

5.100 10

Gerhard Huck


Premium (Basic), Obersulm

Fränkisches Diorama

Wie ein Eisenbahndiorama wirkte diese begrenzte, interessante Landschaftsformung bei Rosenbach auf mich, als ich am 07.09. dort fotografierte, wie hier eine ICE 3-Einheit, in diesem Streckenbereich mit vermutlich max. 80 km/h unterwegs (Dirk weiß diesbezüglich gewiss Genaueres).

Kommentare 10

  • Burkhard Jährling 23. September 2023, 22:35

    Das wirkt in der Tat sehr harmonisch mit der baumbestandenen, kleinen Kuppe und dem eher langsam dahingleitenden Hochgeschwindigkeitszug. Eine feine Aufnahme.
    VG Burkhard
  • Bernd Freimann 22. September 2023, 22:28

    Herrliches Spätsommermotiv.
    Es grüßt der Bernd
  • Roni - raildata.info 22. September 2023, 9:27

    Hallo!

    Super!

    lg,
    Roni
  • makna 21. September 2023, 11:59

    Mein Lieblings-ICE-Typ in bester Breitseite, eingebettet
    in eine mir vertraute, hoch geschätzte Landschaft:
    Ein Motiv zum Träumen !!!
    BG Manfred
  • Mario TI 21. September 2023, 9:51

    Eine gelungene sehr schöne Panoramaaufnahme.
    Gruss Mario
  • Gotti.H 20. September 2023, 22:39

    Hierpasst alles , 1A !
    VG Gotti
  • Heinz Hülsmann 20. September 2023, 18:10

    Daumen nach oben, obwohl der ICE nicht zu meinem Beuteschema gehört,
    ist Dir ein schönes Bild an einer interessanten Fotostelle gelungen!
    VG Heinz
  • Sigbert der Eisenharte 20. September 2023, 13:13

    Der 3er- als Bindeglied zwischen Rosenbach und Rosenbach Bahnhof..
    So viele Aufnahmen hab ich von der Stelle, aber diese Perspektive habe ich nie so recht umgesetzt.
    Daher erfreut mich Deine gelungene Sichtweise auf den Raum sehr.
    VG DIrk
  • Thomas Reitzel 20. September 2023, 11:42

    An diesem Abschnitt kommt man sich stellenweise wirklich vor wie in einem Diorama. Einfach zu modellhaft schön, fast perfekt schön, die Bahnlinie harmonisch eingefügt.
    Könnte man sagen, ein "Kraftort"? Man fühlt sich wohl da.
    Und gut die ziemlich einmalige Gelegenheit genutzt, den Dreier mal komplett von der Seite abzubilden.

Informationen

Sektion
Ordner Iron Dreams ;-)
Views 5.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten