Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fortgeschritten ...

Fortgeschritten ...

246 4

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Fortgeschritten ...

... aus der Deckung seines Steines (der auch für professionelle Wälzer nicht zu bewältigen gewesen wäre ;-)

Watvogel für Fortgeschrittene
Watvogel für Fortgeschrittene
Wulf von Graefe


Ein ganz normaler Rotschenkel also, der für das Rätsel nur seine auffälligen Schenkel versteckt gehalten hatte.
Und auch sein schon noch anderes Winterkleid macht ihn in solcher Perspektive manch anderen ähnlich, selbst einem Alpenstrandläufer. Aber fürs Muster-"Vokabellernen" zeigt er auch so noch besonderes "Hinterende", das bei anderen eben anders ausschaut.

So viel bunter, liebe Fabienne, ist dieser sommers eigentlich nicht, da er seine Farbenfreude ziemlich ganzjährig an seinen Beinen trägt.
Und sorry, liebe Marina, dass sich die Auflösung etwas geschleppt hat! Aber die Aussicht, dass sich doch noch jemand getraut hätte, nimmt wohl nun bei allgemein starkem "Anklick-Schwund" bei längerer Gelegenheit auch nicht mehr zu.
Um so mehr besonderer Dank den beiden einzigen Interessierten !!

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 3. Oktober 2012, 18:08

    Jetzt ist eh zu spät und so erfreue ich mich an den schönen roten Schenkeln, die er od. sie so stolz daher zeigt.
    LG
    verena
  • Axel Sand 3. Oktober 2012, 14:11

    Da war ich komplett überfordert.
    Gruß
    Axel
  • Fabienne Muriset 3. Oktober 2012, 10:36

    Dann habe ich mich genau für den falschen "rotfüssigen" entschieden. Ein klitzekleines Stückchen Zeh schaut ja beim Rätselbild hervor - demnach kamen nur zwei Arten in Frage, und da die Unterschiede im Schlichtkleid ohne Sicht auf Kopf und Schnabel festzustellen, ist schon eine gewaltige Herausforderung. Müsste beim Dunklen Wasserläufer das Hinterende etwas spitzer sein?

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marina Luise 3. Oktober 2012, 9:07

    Der macht ja schon nahezu Spagat beim Gehen - muss der's eilig haben! ;))
    Tolles Foto trotz dieser Geschwindigkeit!! Hier leuchtet noch etwas Sommer durch - schön!!

    Und danke für die Auflösung! ;)