Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
629 13

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Fort National

Bei Ebbe kann man das Fort National bei Saint-Malo über den großen Strand erreichen. Das Fort kann man besichtigen, es gibt dort auch ein Museum mit informativen Führungen. Dieses Fort wurde 1689 auf einer Insel nahe der Festungsmauern errichtet. Das einstmals Königliche Fort war Teil des Verteidigungsgürtels der Bucht von Saint-Malo, der sich vom Fort La Latte bis zur Pointe de la Varde erstreckte. Im August 1944 wurden hier 380 Bewohner von Saint-Malo sechs Tage lang von den deutschen Besatzern ohne Nahrung eingesperrt.

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100