Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Forsythien

Ich traute meinen Augen nicht, aber diese Forsythien sah ich h e u t e im Botanischen Garten in Düsseldorf !

Kommentare 40

  • Margot Bäsler 24. Februar 2011, 21:37

    Ich meine auch immer, dass es in Düsseldorf sehr viel früher Frühling ist als bei uns im "Gebirge". Da ist schon was wahres dran.
    Schön, diese Blütenpracht.
    ---LG Margot---
  • Klaus Schroeder 24. Februar 2011, 20:09

    Eine wunderbare Collage **** lg. Klaus
  • Evelin Ellenrieder 24. Februar 2011, 10:26

    Oh, da seit ihr München aber voraus. Das Gelb ist nach den vielen grau eine Augenweide.
    VG Evelin
  • (M)Ein-Blick 23. Februar 2011, 16:17

    das leuchtet ja richtig, da muss es im Westen Deutschlands aber doch einen Teil wärmer sein als hier, wunderschön anzusehen!!
    Gruß Gerda
  • Helmi S. 23. Februar 2011, 15:07

    goldgelb leuchten tausende glöckchen, da kommt freude auf.
    lg helmi
  • dörte r. 23. Februar 2011, 14:58

    tja, dann ist es in nrw wieder mal viel milder als hier im nord-osten.... - wunderschön anzusehen in dem leuchtenden gelb, das die stimmung wunderbar hebt.
    liebe grüsse, dörte
  • Willi Löffler 23. Februar 2011, 9:31

    sehr schön, hoffentlich ist bei uns auch bald so weit.
    (im b. G. ist vielleicht BODENHEIZUNG eingebaut ???)
    L. G. Willi
  • Brigitte Schönewald 22. Februar 2011, 20:09

    Kaum zu glauben - hier herrschen 10° minus und ganz scharfer Ostwind - noch nicht mal von Knospen etwas zu sehen.
    Umso schöner, daß man sich wenigstens ein Deiner frühlingshaften Collage erfreuen kann.
    LG Brigitte
  • AS for nature 22. Februar 2011, 19:34

    Das ist doch nicht zu fassen - blühen sie tatsächlich schon. Klasse, dass Du sie konserviert hast und uns so prima präsentierst.
    LG Anita
  • Peter pspct65 22. Februar 2011, 19:10

    ... sehr schöne Aufnahme und ein Silberstreifen am Horizont bezüglich Frühling! Hoffentlich!! Bei uns am Bodensee ist seit heute wieder alles weiss!! Sieht fast aus wie im Winter ;-))))
    Schöne Collage, gefällt mir gut!!
    LG Peter
  • sylvinchen 22. Februar 2011, 19:07

    Wie, die blühen schon?? Bei uns sind
    -8 bis -10Grad und das schon seit Tagen.
    Deine Collage ist super...eine richtige
    Wohltat, bei diesem Wetter.
    LG Sylvia
  • Ebert Harald 22. Februar 2011, 18:39

    was ist denn bei Euch für ein Wetter,bin Montag schon wieder mit der Schneefräse durch die Gegend gerannt,VLG Harald
  • Ellen-OW 22. Februar 2011, 15:52

    Das sind ja wirklich schon richtig frühlingshaft aus. Da steigt direkt meine Stimmung, obwohl die Sonne ja scheint, aber es ist so schweinekalt. Von deinem Bild strahlt schon die Wärme ab. Hier habe ich noch nichts blühen sehen. Sehr schöne Collage mit wunderschönen Aufnahmen.
    LG Ellen
  • Sibylle K. 22. Februar 2011, 15:15

    Wundervoll!
    Ich glaub, ich wander aus! Bei mir im Garten öffnen sich gerade erst die Blüten der Zaubernuss, sonst ist noch gar nix zu sehen von Blümchen
    LG Sibylle
  • maria pirker 22. Februar 2011, 14:51

    wunderbare Farben, grandiose Aufnahme, gemixt zu einer perfekten Collage.
    LG Maria