31.979 19

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

fly to the sky

... auch wenn hier kein Himmel zu sehen ist, wissen doch wohl die eingefleischten Fans, was ich mit dem Titel sagen will. Bei der Quali / Abbildungsleistung bitte ich ein kleines Auge zuzudrücken, nobody is perfect ... vielleicht sollte man diese Foto besser nicht aufzoomen ... aber manchmal zählt halt nur der Moment ... ! ;-)

Porsche 911 GT3 R (Pro-Am) vom Team Car Collection Motorsport
Fahrercrew: Niklas Leuwiler / Ivan Jacoma / Alex Fontana / Nico Menzel

24 H Test Spa-Francorchamps im Mai 2023

24 H Spa - Francorchamps 2023
24 H Spa - Francorchamps 2023
T. Schiffers

coming soon
coming soon
T. Schiffers


Upload getreu dem Motto: "neue Perspektiven braucht das Land" ...Inspiriert von
Howie Munson
mit diesem speziellen Machwerk:
Glow
Glow
Howie Munson


& alles was n bisserl schneller als normal daherkommt, gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/photos/need%20for%20speed%20tino?

Noord Nederlandse Ovalracing Ter Apel 2022
Noord Nederlandse Ovalracing Ter Apel 2022
T. Schiffers

grosszügig beschirmt unterwegs zu sein
grosszügig beschirmt unterwegs zu sein
T. Schiffers

Denise Ritzmann & die wilde 13
Denise Ritzmann & die wilde 13
T. Schiffers

halbe Vogelperspektive
halbe Vogelperspektive
T. Schiffers

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hügel78 2. August 2023, 21:54

    Hast du in meinen Augen perfekt getroffen, ist ein echter eyecatcher!
  • Frank Mandau 23. Juli 2023, 16:47

    Wirklich klasse und im richtigen Augenblick erwischt. Howie hat's ja schon beschrieben..man bekommt die Schärfe wirklich relativ einfach in den Griff...hab´s mal probiert. Das Foto hätte etwas Bearbeitung verdient.
    Gruß Frank
  • Howie Munson 22. Juli 2023, 21:39

    Grandioser Aufnahme !!
    Nicht das ich behaupte, das es ein "Treffer" sein muss, was ich immer ein bissel als Abwertend sehe - man kann schon auf so ein Ereignis hinarbeiten, aber letztendlich gehört ein bissel Glück dazu, das der Porsche die Linie verliert und das man dann auch noch die gelupften Vorderhufe erwischt.( Vermutlich ist auch noch der eine Hinterhuf in der Luft?!) Letztendlich egal, rausgekommen ist eine einmalige bockstarke Aufnahme, die man - wie Manfred schon erwähnte - ohne großen Aufwand qualitativ richten könnte, denn die Basis ist absolut okay dafür.
    VG Howie
    • T. Schiffers 23. Juli 2023, 22:43

      ... das war hier reines glück...dann so oft wird da ja wirklich net gelupft...!;.) zumindest hab ich das optisch dort noch net wo wahrgenommen...tino
  • EstebanS 22. Juli 2023, 15:30

    Viel Bodenhaftung gibt es da nicht mehr - klasse aus der niedrigen Perspektive im Bild festgehalten.
    LG, Stefan
  • Sichtweite 21. Juli 2023, 14:29

    Mit 1/350s genau den Moment der Kontaktlosigkeit der Vorderräder zu erwischen ist schon eine Meisterleistung !
    Gruß
    Jochen
  • Thomas Tilker 21. Juli 2023, 9:42

    So schlecht ist das doch gar net...bei 600mm und schlechtem Licht muss man schon mal Abstriche machen...tut der dynamischen Szene aber keinen Abbruch...
    LG Thom
  • M.Hogreve 21. Juli 2023, 9:27

    Also mein lieber Tino, da hast Du aber mal einen rausgehauen den ich so selbst beim Howie noch nicht gesehen habe und ich rätsele tatsächlich von wo genau Du dieses wirklich tolle Foto gemacht hast . Ich habe es aufgezogen und bin mir sicher , wenn Du Dich der Bildbearbeitung nicht so verschließen würdest dann wäre Dein Text unter dem Bild bezüglich Qualität gar nicht nötig gewesen .
    Die Szene ist einfach Top, spektakulär und höchst dynamisch, eines Deiner besten MS Pics seit langem wie ich finde !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 23. Juli 2023, 22:45

      ... freut mich natürlich sehr, wenns so grandios ankommt...und ich bin gespannt auf "vol. 2"...!,.)

      ps: seltsamerweise ist die allgemeine resonanz hier dazu aber eher bescheiden...!;.(
  • Eifelpixel 21. Juli 2023, 8:29

    Klasse Perspektive bei diesem Bild
    Joachim.
  • smokeonthewater 20. Juli 2023, 23:41

    Ein Tessiner Porsche auf der Jagd. Die Schweizer lassen die Sau raus.
    LG Dieter
  • ThomasBu 20. Juli 2023, 23:11

    Eine coole Aufnahme. Und bei Reportage- bzw. Sportfotos wird im Allegmeinen die BQ nicht so in den Vordergrund gestellt. LG Thomas.
  • Joachim Irelandeddie 20. Juli 2023, 22:42

    Wow da hat der Porsche ja einen kleinen Hupfer gemacht
    LG eddie
  • Rainer Willenbrock 20. Juli 2023, 22:05

    Obwohl er so schnell war hast du ihn trotzdem noch ordentlich erwischt. Deinem Rat folgend, verzichte ich auf die Vergrößerung.
    LG Rainer
  • Carsten D 20. Juli 2023, 19:34

    Klasse, toll eingefangen.

    Grüße Carsten
  • Markus 4 20. Juli 2023, 18:27

    und jetzt: VOLLGAS!

    Habedieehre
    Markus
  • G D 20. Juli 2023, 18:09

    Auf den Eckenläufer auch noch geachtet, das ist schon gut so.
    Gruß GD

Informationen

Sektionen
Ordner need for speed
Views 31.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 600.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten