Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Flugübungen...

....machte heute dieser Jungschwan im Naturschutzgebiet.
Eine Aufnahme über die ich mich persönlich sehr freue, haben wir doch die Schwäne praktisch seit dem sie aus dem Ei geschlüpft sind beobachten können.

EF 100-400 L IS USM @400 mm f/8,0 (-2/3) 1/1600 sek. ISO 800

Kommentare 75

  • Anja Rodekirchen 19. September 2010, 11:28

    ist schon bemerkenswert, wie sich so ein schwerer Körper in der Luft halten kann...
    ja ich weiss, das hatten wir in der Schule ..lach***
    lg anja
  • Karin Wilkerling 17. September 2010, 9:48

    auch diese Aufnahme ist ein Genuß für meine Augen und die Freude kann ich nachvollziehen!
  • Peter Kahle 15. September 2010, 20:26

    Für einen Übungsflug schon sehr graziös.
    Man erkennt deutlich am Gefieder, dass es sich um einen Jungschwan handelt.
    Eine sehr schöne Aufnahme, ich kann gut verstehen, dass Du Dich über das Ereignis sehr freust.
    LG Peter
  • Veronika A. 15. September 2010, 19:54

    Er beherrscht den Flug perfekt und dir ist wieder eine ausgezeichnete Flugstudie gelungen.
    LG Veronika








    l
  • Oktoberwind 15. September 2010, 18:40

    Bei Deiner Aufnahme bekomme ich richtig Lust auch mal wieder Flugstudien zu probieren, bin total ungeübt, aber der Reiz ist da.
    Kann es mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man die Entwicklung so miterleben darf. Dein Foto spricht für Dich!
    LG Martina
  • kurt steinle 14. September 2010, 20:55

    deine Aufnahmen sind Spitze, Kompliment dazu wie du fotografieren kannst, lg kurt
  • Helga Schumacher 14. September 2010, 16:27

    Schön, wenn man diesen natürlichen Ablauf beobachten kann.
    Für dich sicher eine schöne Erinnerung und für mich eine klasse Aufnahme.

    Danke, dass du sie zeigst.

    LG helga

  • Helga Und Manfred Wolters 14. September 2010, 11:07

    wenn man deine bildbeschreibung liest, dann schwingt deine begeisterung über das erlebte mit.
    dir ein großes kompliment zur exzellent belichteten flugstudie mit beachtlich gut gelegter schärfe.

    glg von uns,
    helga
  • Ernst Seifert 14. September 2010, 11:05

    In eleganter Art macht er seine ersten Flugübungen. Ich bewundere immer wieder Deine beeindruckenden Flugstudien. Man könnte meinen, Du hast Glück für eine solche Aufnahme gehabt. Die Vielzahl solcher hervorragender Studien beweist mir aber, daß zu vielleicht einem kleinen Quäntchen Glück ganz viel Können gehört, das Du immer wieder unter Beweis stellst.
    VG Ernst
  • Inge Köhn 14. September 2010, 11:01

    Eine schöne Flugstudie. Ich habe meine Jungschwäne bereits eine Weile nicht mehr gesehen - aus Zeitmangel. Muß ich unbedingt nachholen.
    LG Inge
  • Gerhard Haaken 14. September 2010, 7:52

    sehr schön Norbert, hier hast Du auch die Durchfärbung schön im Bild.
    Die Flugstudie wie immer perfekt !
    Unsere Schwäne sind auch so weit, alle sieben groß !!
    VG Gerhard
  • Erhard Nielk 13. September 2010, 23:06

    eine wunderbare studie
    ist dir wieder einmal gelungen.
    glückwunsch.
    ...................lg erhard
  • Ernst Hobscheidt 13. September 2010, 22:13

    Hallo Norbert,
    diesen Jungschwan hast super gut bei dieser
    Flugübung fotografiert. Foto und Motiv wie gewohnt super gut.
    Gruß
    Ernst
  • hiki ugurluay 13. September 2010, 20:34

    Toll getroffen!
    LG Hikmet
  • Ilse Bartels 13. September 2010, 19:22

    Hallo Norbert,
    eine beeindruckende Aufnahme. Auch wir haben bei uns Schwäne, die wir schon seit Jahren im Winter mit Futter versorgen und somit die neue Generation beobachten können. Ich fühle es nach, dass Du dich über diese Aufnahme besonders freust.Wünschen wir dem Jungschwan alles Gute.
    Mein Urlaub ist beendet.

    LG.ILse