Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Flugechse

Ich hätte es dieser Agame nicht angesehen, aber wenn sie sich gestört fühlte, spreizte sie die Rippen und konnte einige Meter zum nächsten Baum segeln. Gesehen aug Phu Quoc, Vietnam.

Kommentare 11

  • Klaus Zeddel 29. November 2012, 17:15

    Der ist ja kaum zu entdecken, großartig wie er sich den Strukturen und der Farbeder Baumoberfläche angepasst hat. So ein Tier habe ich noch nie gesehen, so eine Entdeckung wäre ein Erlebnis.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 29. November 2012, 8:29

    @Marc Zschaler: Den Unterschied zu den Flugdrachen in Indonesien kabe ich schon gemerkt, und war daher sehr verwundert, dass diese Agame auch einige Meter weit gleiten konnte. Es sei denn, der eigentliche Flugdrache hätte sich spontan versteckt und an seinem Landeplatz diese Echse hinterlassen? MfG, w.b.
  • Marc Zschaler 28. November 2012, 23:51

    Ein gutes Bild.
    Es ist aber kein Flugdrachen.

    Wie man auch bei Deinem Bild sieht sind die Rippen bei Flugdrachen stark verlängert und in Ruhestellung deutlich sichtbar:Liebe Grüße Marc
  • Klaus Degen 28. November 2012, 21:04

    Da muß man schon sehr genau hinsehen um sie am Baum zu entdecken...

    lg Klaus
  • Reinhard... 28. November 2012, 11:23

    die iss wirklich super getarnt, unglaublich das sie mit den Rippen fliegen kann...

    LG
    Reinhard
  • Fotofurz 28. November 2012, 9:02

    Den hätte ich glatt übersehen, klasse!
    LG ivonne
  • Norbert Will 27. November 2012, 19:21

    Da muss man ja mehr als zweimal hinschauen :-) !

    VG Norbert
  • Nikola D. 27. November 2012, 12:18

    Eine super Aufnahme !!!!!
    Perfekt.

    LG Nikola
  • S. Trabe 27. November 2012, 11:06

    Da muss man wirklich genau hinsehen.
    Die hast du toll erwischt.

    LG
    Sabine
  • Gerlind Arnold 27. November 2012, 9:51

    Sie hat sich wunderbar angepasst.Den Segelflug hätte ich auch gerne gesehen.
    LG Gerlind
  • HS-Photo 27. November 2012, 9:47

    Das nenne ich Tarnung! Klasse gesehen!

    LG HS

Informationen

Sektion
Views 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 800