Zurück zur Liste
Fliederstadt Germersheim

Fliederstadt Germersheim

3.224 5

Fliederstadt Germersheim

Mai 2009 in der Konrad-Adenauer-Straße.
Die Kastanienbäume sind Erbteil der bayerischen Festungsstadt.

Frühlingsidylle
Frühlingsidylle
Hans Jürgen Schmidtjever

Kommentare 5

  • redfox-dream-art-photography 7. Juli 2009, 0:14

    Einfach wunderbar.......
    Sehr sehr schönes Bild.

    vlg, redfox
  • Piroska Baetz 26. Mai 2009, 6:07

    der frühlings immer wunderschön, weil jede blüht auf...
    lg. piri
  • Stefanie Pappon 15. Mai 2009, 15:00

    Das sind aber große Fliederbäume da hinten. :)))
    Die optische Verwandschaft zwischen Flieder- und Roßkastanienblüten ist mir noch nie so aufgefallen wie in diesem Bild.
  • Klaus Zeddel 14. Mai 2009, 11:42

    Das sind ja mächtige Bäume mit einer Unmenge von Blütendolden, ein prächtiger Anblick. Wußte ich nicht, daß Germersheim als Fliederstadt bezeichnet wird, man lernt doch nie aus. Eine schöne Zeit, wenn die Kastanien blühen, die bei uns wachsenden Eßkastanien kommen allerdings etwas später.
    LG KLaus
  • Andreas Boeckh 13. Mai 2009, 21:43

    In jedem Fall ein schönes Erbe. Ich wusste gar nicht, dass es auch Fliederbäume gibt.
    Gruß
    Andreas