Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied

Fleißig Marmelade gekocht . . .

. . . wird jeden Tag bei einem bekannten Aachener Konfitürenhersteller

,.-)))

.
.
.
.

Kommentare 18

  • Marie Laqua 27. Januar 2014, 11:39

    wer Aprikosenmarmelade mag .... !
    ich steh ja auf Erdbeere mag aber solche stimmungsvollen Stadtansichten ...

    lg Marie
  • Lutz-Henrik Basch 26. Januar 2014, 17:51

    Ja, lecker!
    Aber auch Deine stimmungsvolle Aufnahme wirkt sehr ansprechend.
    LG Lutz
  • Joachim Kretschmer 26. Januar 2014, 14:54

    . . dann mal guten Appetit, die Hauptsache, man mischt nicht zu viel Zucker in die Marmelade. Das Pano ist gut geworden. Viele Grüße, Joachim.
    PS: auch wir waren auf dem *Zauberberg* . . . in Davos . . . . :-))
  • A.Schiele 26. Januar 2014, 11:25

    "Gut auf, gut drauf" würde ich da mal sagen. Einen sehenswerten Tagesanbruch hast du da beobachtet und auch gleich Klasse festgehalten. Die Stimmung ist schön, die Himmelsfarbe ebenso. Der Blick über die Dächer der bereits pulsierenden Stadt sehr sehenswert. Das gefällt mir gut.
    Einen schönen Sonntag und LG nach Aachen,
    Armin.
  • Arnd U. B. 24. Januar 2014, 10:32

    Der Gedanke only one's hat sich mir auch ganz unwillkürlich aufgedrängt: APRIKOSE! Das ist aber wirklich nur ein Scherz. Ich finde das Bild ebenfalls sehr gelungen, Markus. Liebe Grüße Arnd
  • only one 20. Januar 2014, 23:02

    Witziger Titel! Was gab es denn gerade für Konfitüre. Dem Himmel nach zu urteilen vielleicht Aprikose???
    ;-)
    Das Bild ist einfach nur wunderschön. Diese Farben wirken fast irreal.
    Irgendwie erinnert mich das Bild an den Film "Mary Poppins". Ich weiß nicht mal so genau warum.
    LG Sabine
  • Brigitte Hoffmann 20. Januar 2014, 16:42

    Wieder mal eine ganz besondere Ansicht von Aachen, Markus!
    Ich frage mich jetzt, von welchem Standpunkt dieses Bild gemacht wurde. Eventuell vom "Kohl-Haus" ???
    Unten links ist die Jülicher Str. mit St. Elisabeth,
    Auf jeden Fall hattest du ein ganz starkes Tele und diese Aufnahme ist "Spitze".
    Grüßli von Brigitte
  • Marianne Th 16. Januar 2014, 16:10

    Ein spektakulärer Blick über Aix-la-Chapelle....
    das Grau der Häuserzeilen, belebt durch die zahlreichen Kirchtürme und dahinter die Glut des Abendhimmels, das macht sich gut. Wenn ich Marmelade koche, qualmt es nicht so sehr, aber die Mengen sind auch kleiner.....lach.
    LG marianne th
  • aixblende 16. Januar 2014, 10:19

    Unverkennbar... vor allem wenn man dran vorbeifährt :-)
    Vom Haarener Kreuz aus fotografiert?

    LG, Thorsten
  • Frank Harms 16. Januar 2014, 0:06

    Der Himmel sieht fantastisch aus.
    Schöne Panoramaaufnahme!

    Gruß Frank
  • Peter C. R. 15. Januar 2014, 22:31

    Im Moment könnte es Orangenmarmelade sein, der Farbe nach zu urteilen :-)
    LG
    Peter
  • MarlenD. 15. Januar 2014, 18:40

    Es raucht und dampft aus den Schornsteinen,
    es duftet vielleicht nach Himbeer und Kirsch,
    und so mancher wird sich an diesem Morgen auf sein Frühstück mit genau diesen Produkten gefreut haben.
    Die Sicht über die Stadt ist mir "alten" Öcherin eine ganz besondere Freude, die Silhouetten all der berühmten Kirchen und des Rathhauses, der leise Hauch Winter in der Landschaft und dazu der so besondere Farbenhimmel, der die ganze große Szene so wunderbar vergoldet.

    Herzliche Grüße
    Marlen
  • Elske Strecker 15. Januar 2014, 18:17

    oder die Engel backen Brot;-)) die Stimmung hast Du wieder gekonnt eingefangen.
    lieben Gruß, Elske
  • Elisabeth U. 15. Januar 2014, 17:25

    Ein toller Blick auf die Stadt und einem eindrucksvollen Gegensatz von Natur und Industrie! Gut gefällt mir auch die leicht ansteigende winterliche Landschaft im Hintergrund!
    LG Elisabeth
  • Günni 15. Januar 2014, 15:12

    ...aber die produzieren doch nur dunkle Marmelade aus Pflaumen ...nicht das da was brennt :-) !?
    Tolle spektralfarben!
    LG Günni aus Schwerte
  • Marguerite L. 15. Januar 2014, 13:41

    Ein herrliches Bild zur späten Abendstunde,
    Konfitüre hin oder her ...
    Grüessli Marguerite
  • Irene und Nadine 15. Januar 2014, 12:32

    Ein super Panorama mit klasse Himmelsfarben, gefällt uns!
    LG Irene und Nadine
  • Gisela Kr. 15. Januar 2014, 11:31

    ....und was ist mit den Printenbäckern ??
    Ist deshalb der Himmel so rot ?? ;-)))
    LG Gisela