Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Flatiron Building #2

Flatiron Building #2

270 4

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

Flatiron Building #2

fotografiert mit Nikon F301 / 35mm
auf AGFA Pan APX 400

Scan vom Papierabzug,
Lampe handcoloriert (Eiweisslasurfarbe)

Kommentare 4

  • Markus Von Gruchalla 17. Mai 2001, 15:30

    @ Harald, wie gesagt ich wollte die Laterne genau da haben wo sie ist, ich war fasziniert von dem ergänzenden Schriftzug "Broadway". Aus einer anderen Perspektive wäre sie zwar freistehend zu sehen, aber es hätte viele weitere sörende Bildelemente (z.B. modernere Laternen) gegeben. Nur das Haus zu zeigen war mir zu langweilig, da in der Tat diese Perspektive schon etwas abgegriffen ist, die Laterne sollte bewusst ablenken
  • Markus Von Gruchalla 15. Mai 2001, 0:44

    @ Ralf: O.k., das Motiv wurde schon sehr oft gezeigt, mindestens genauso oft wie Blüten, Sonnenuntergänge, U-Bahn-Schächte etc...... Ich finde gerade die verschiedenen Möglichkeiten, sich ein und demselben Objekt fotographisch zu nähern das Interessante an der Community. Umso ernster nimmt man dann allerdings die restlichen Kritiken und lernt, daß es doch sehr konträre Meinungen zu einem Bild gibt, welches man selbst als gelungen bezeichnen würde, dafür danke !
    Michael hat übrigens sehr exakt meine Intention beschrieben.
  • Michael Nageleisen 14. Mai 2001, 21:01

    Na ja Ralf, ich gebe Dir Recht. Diese Motiv hat man wirklich schon zu oft gesehen.
    Und genau deshalb finde ich den Versuch mit der Laterne Spannung ins Bild zu bringen sehr interessant.
    Auch das in sw gehaltene Gebaeude und die colorierte Lampe erwecken Aufmweksamkeit.
  • JOchen G. 14. Mai 2001, 11:17

    Schade: Das schöne Motiv (ich stand gerade vor 3 Tagen davor) ist durch die Laterne zerstört.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz