2.723 12

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Flammenzunge

Porträt einer Gespensterkrabbe
Tauchplatz "Bruinisse" Zeeland

Kommentare 12

  • Astrid Buschmann 2. September 2016, 8:35

    Je mehr Bilder ich bei dir ansehe umso mehr juckt es mich, das auch noch anzufangen...:) Aber Tauchen mit Ausrüstung fang ich nicht an - nicht auch noch...:)
    Das Bild dieses Urviechs ist für mein (ahnungsloses Unterwasserfotografiewissen) super.
    LG Astrid
  • Sven Hewecker 20. Juni 2016, 8:26

    Spannender Bildausschnitt ... und es geht heller, ohne die Wirkung der Flammenzungen zu verlieren ... schicke heute Abend mal ein Beispiel ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Peter Bublitz 19. Juni 2016, 19:14

    Noch nie gesehen, feines Makro. Gut gesehen und umgesetzt.

    Grüße Peter
  • Karsten Bath 19. Juni 2016, 11:48

    Moin Ortwin, ein Macro vom Allerfeinsten. Beste Grüsse Karsten
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18. Juni 2016, 22:22

    Würdig... würdig...
    Gespensterhaft... dämonisch und mystisch... ein Bild für in die Kunstgalerie! Da drücke ich den offiziellen Roten... LG Tobila
  • scubaluna 18. Juni 2016, 15:55

    Oh das sind schon irre Teile. Man sieht sie einfach zu selten. Mag diese leuchtenden Flammen hier. Das Auge hast du auch extrem detailreich ablichten können. Mir gefällt die dunkle Gestaltung der Ränder. Da wo es was zu sehen gibt passt das Licht meiner Meinung nach sehr gut.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 18. Juni 2016, 11:17

    Klasse Nahaufnahme mit vielen Details. In dem reduzierten Licht kommen die "Flammen" sehr schön zur Geltung.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 18. Juni 2016, 7:57

    @ Detlev: Wo Licht ist ist auch Schatten :))
    Die dunkle Bea (gar nicht so weit weg von der Realität) war nötig, um die "Flammen" schön hervorzuheben. Diese gingen sonst leicht etwas unter.
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • polycera 18. Juni 2016, 1:00

    Ohne deine Beschreibung hätte ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden ;-)
    Tolle Aufnahme mit sicher ordentlicher Vergrößerung.
    Diesmal ist mir das Foto doch etwas zu dunkel ausgearbeitet.
    Gruß
    Detlev
  • dorographie 17. Juni 2016, 19:22

    sieht schon sehr speziell aus und ich bin immer wieder erstaunt, was die Unterwasserwelt an Formen und Farben hervorbringt.
    Fein ins Bild gesetzt und die blauen Flammen faszinieren.
    Liebe Grüsse, Doro
  • aposab1958 17. Juni 2016, 17:26

    dieses Geflammte sind ja stark aus...als erstes dachte ich an einen Bunsenbrenner ( berufsbedingt!)
    das Auge leuchtet wie ein paar Diamanten.. wieder ein prima Bild!
    Lg aposab
  • Franz-Joachim Mentel 17. Juni 2016, 17:25

    Hallo Ortwin,
    war so alles unter Wasser existiert. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich solche Tiere sehe.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 2.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 32
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von