Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans J. Mast


Pro Mitglied, Bad Teinach-Zavelstein

Fisch-Explosion

Es war ein riesiger Schwarm Schnapper unterschiedlicher Arten. Identifizieren konnte ich Blaustreifen-Schnapper (Lutjanus kasmira) und Grossaugen Schnapper (Lutjanus lutjanus).

Aufgenommen in Raja Ampat, 2012.

Kommentare 11

  • Dieter81 24. Mai 2015, 13:06

    Hans ich tippe mal auf Dive Site Mioskun, oder?
    Auch toll gemacht!
    Gruß Daniel
  • Mr. Schorsch 15. Januar 2014, 19:41

    Sehr effektvolles Bild.
    Gruß Schorsch
  • nroh-unterwasser 19. September 2013, 10:09

    Mann fühlt sich mittendrin, wenn man sich das Bild anschaut. Schönes Szene.
    VG Christiane
  • Claudio Micheli 17. September 2013, 13:34

    ...è bellissima!
    Ciao
  • Roland Sax 17. September 2013, 12:27

    ja da kommt aber Freude auf und fühlt sich wie mittendrin. toll aufgenommen und präsentiert von Dir.
    lg roli
  • Sven Hewecker 17. September 2013, 7:07

    Wohlausgeleuchtet und mit einem wirkenden 'Explosions- Effekt'. Ich könnte mir hier auch gut ein Hochkant vorstellen ... da wäre die Dichte des Schwarms evtl. noch eindrücklicher und fesselnder ... nur mal so eine Idee ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Urs Scheidegger 17. September 2013, 6:38

    Sehr schön wie sich der Schwarm vor der Kamera teilt.
    Gefällt mir :-)

    Gruss Urs
  • christian zappel 16. September 2013, 21:31

    der Schwarm teilt sich genau vor der Kameralinse, so ein Foto mit dieser Nähe zu den Fischen sieht man selten. Klasse gefällt mir sehr gut..

    Viele Grüße

    christian
  • L.O. Michaelis 16. September 2013, 16:55

    Klasse, man hat den Eindruck, die Schnapper kommen direkt auf einen zu.
    Tatsächlich scheinen sich hier verschiedene Arten zusammen gefunden zu haben. Zufall? Oder moderne Patchwork-Sippen?
    Den Lutjanus lutjanus finde ich auf deutschen Seiten immer relativ nichtssagend als ("gewöhnlichen Schnapper").
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 16. September 2013, 16:48

    Schön zu sehen, wie sich der Schwarm in der Mitte teilt. Sicher warst du dann mitten drin. Ich mag diese Schnapper-Schwärme, und sie sind immer ein Foto wert.
    stripes
    stripes
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • Inge S. K. 16. September 2013, 13:48

    Eine interessante Aufnahme und das Freitags-Essen ist gesichert.
    HG Inge

Informationen

Sektionen
Ordner UW Meer - Fische
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 200