Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans J. Mast


Pro Mitglied, Bad Teinach-Zavelstein

Mittelmeer-Muräne

Mittelmeer-Muräne (Muraena helena).

Aufgenommen vor Giglio (Italien), 2013

Weitere Muränen:

Kommentare 6

  • Mr. Schorsch 15. Januar 2014, 19:44

    Die Perspektive ist super gewählt.
    Leider lenkt der Hintergrund etwas ab.
    Ob hier aber immer mit der Bildbearbeitung nachgeholfen werden muss, ist Geschmacksache.
    Gruß Schorsch
  • Frank Klümper 16. November 2013, 17:16

    Habe schon oft Muränen abgelichtet.
    Aber diese Variante mit dem gedrehten
    Kopf finde ich auch gut. Die Bildschärfe
    ist gut und mit dem Hintergrund ist immer schwer
    und auch Geschmacksache.
    VG Frank
  • Claudio Micheli 24. September 2013, 13:13

    Mi piace molto, bella!
    Ciao
  • Sven Hewecker 24. September 2013, 6:04

    Mir sagt die Drehung des Tieres auch zu. Evtl. würde eine leichte Abdunkelung des Hintergrundes noch die Präsenz und Brillanz der Muräne heben ... nur so eine Idee.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 24. September 2013, 1:17

    Die Perspektive ist ungewöhnlich, durch die Drehung des Kopfes aber durchaus spannend. Obwohl dir die Freistellung noch ausreichend gelungen ist, kommt der Hintergrund doch recht unruhig rüber.
    In jedem Fall ist viel Dynamik in dem Bild.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 23. September 2013, 23:23

    Klasse von schräg hinten erwischt. Damit zeigst du eine feine Pose. Licht und Schärfe sitzen auch super.
    Hätte sich im FC-Kalender gut gemacht, schade...
    Gruß
    Lars

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW Meer - Fische
Klicks 1.717
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200