Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

A N D R E A S Beier


Basic Mitglied, Oberhausen

Firestorm

Als wir rein gehen, bannt das Feuer unseren Blick. Es zeigt sein prächtiges Farbenspiel, tastet nach uns, wehrt sich gegen das Wasser, welches zu unserm Schutz die Luft runterkühlt und gegen das Löschpulver, will weiterbrennen, weiterfressen. Es weicht aus, schnellt vor, zischt und speit Dampf. Die Flammen donnern. Ich spüre, wie meine Finger heiß werden, trotz Schutzhandschuhen. Mit dem gebündelten Vollstrahl will man das Feuer auf Abstand bringen. Doch der richtet kaum etwas aus gegen den flächigen Brand. Also Sprühstrahl. Wie ein umgekehrter Trichter trifft der Wasserkegel auf die orangefarbenen Flammen. Das Feuer faucht und spuckt heißen Dampf. Die Hitze drückt mich auf die Knie.
Doch ducken hilft nichts – meine Beine werden immer heißer. Die Hosen sind der Schwachpunkt der Einsatzkleidung.
Angst vor den Flammen dürfen wir nicht haben, aber Respekt ist wichtig !
_________________________________________________________________

2oIo o5 o8





http://www.andreasbeier.com

Kommentare 167

  • Peter Bemsel 13. Januar 2016, 16:19

    WOW....Du traust Dich was !
    LG Peter
  • Gisela Schwede 23. April 2015, 9:13

    Ein faszinierendes Bild ist das.
    Gisela
  • Weber Reinhard 16. Februar 2014, 12:32

    mystisch toll
    lg reini
  • Ronald Sittinger 24. Februar 2013, 11:02

    Der Hammer!! Klasse, wie Du die Stimmung eingefangen hast. Ich durfte im gebührenden Abstand mal einen Abstich erleben. Beeindruckende Sache. Respekt!
    LG, Ro

  • Stanislaw Schmidt 5. November 2012, 17:51

    toll...
    lg
  • grmblfx 5. August 2011, 0:36

    Mein Respekt wächst mit jedem Bild was ich von Dir sehe mehr. Deine Arbeiten sind durchweg Top, und durch Deine Texte ist man mittendrin statt nur dabei.
    Deine Werke sind "All in One Kompositionen" die ihresgleichen suchen. Fantastisch!

    Gruß Horst
  • JWG-Photography 27. Oktober 2010, 14:30

    Wenn man Dich nicht in dem Foto, wenn auch nur schemenhaft, erblicken würde, dann könnte man bei dem Foto meinen, daß es sich um eine "Supernova" handeln würde.
    lG Jochen
  • Hans Bergm. 27. September 2010, 22:21

    Die Beschreibung des Bildes trägt noch einiges zur Wirkung dieser Aufnahme bei!
    Sie erklärt den Ernst der Lage!
    Gruß Hans
  • ennio valotto 11. September 2010, 17:57

    Splendida ...grande problema per tutti e grandi genti che lo combattono.
    Ennio
  • Marianne Th 7. September 2010, 15:10

    Durch deine Ruhr- und Zechenbilder habe ich mich gerade mit "Ehrfurcht" gezappt; das ist unglaublich eindrucksvoll von dir fotografiert bzw. bearbeitet.
    Chapeau, Andreas !!
    LG marianne th
  • B-A-U-M-I 6. September 2010, 20:59

    ganz großes Kino Alter +++
  • Rainer Golembiewski 29. August 2010, 0:37

    top Bilder!
  • kik 25. August 2010, 20:41

    nerven hast du^^
    geiles bild
  • Nicole Kalweit 10. August 2010, 21:38

    Das Bild ist ja der Hammer!!! So dermaßen dicht am geschehen und in der Qulität...einwandfrei!
    lg Nicole
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 25. Juli 2010, 21:56

    Das ist echt GENIAL! Danke für's Zeigen!!!
    +++++++++++++++++
    LG, Angelina
  • F R A N K 20. Juni 2010, 11:00

    mittendrin statt nur dabei, SEHR gut!!
  • B-A-U-M-I 13. Juni 2010, 22:46

    gefällt mir unheimlich gut!!
    tolle Arbeit von Dir.
  • Michael Krüger MK 9. Juni 2010, 17:41

    ++++
    LG Michael
  • Mark Billiau. 4. Juni 2010, 11:00

    Strong docu shot !

    Mark
  • Markus Kaschewsky 3. Juni 2010, 13:19

    +++++++

    Hammergeil

    lg Markus
  • marcus rüter 1. Juni 2010, 0:59

    Krasses Licht, stark gemacht!

    Viele Grüße,
    Marcus
  • explorerviews.de 31. Mai 2010, 16:03

    wow, sieht etwas bedrohlich aus.
    Die Farben gefallen mir sehr gut.
  • BetsyHerz 30. Mai 2010, 12:59

    ich bin beeindruckt - tolle Aufnahme,
    Du schreckst echt vor nichts zurück, um eine spannende Doku abzuliefern...
    LG Betsy
  • Ingo Höppner 29. Mai 2010, 7:31

    Der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!
    LG Ingo
  • lemmi65 28. Mai 2010, 20:37

    Manchmal verstehe ich die "FC" nicht!
    Absolut Top!
    lg lemmi65

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sonstiges
Klicks 6227
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1