Zurück zur Liste
Fire Wave im Valley of Fire

Fire Wave im Valley of Fire

2.711 13

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Fire Wave im Valley of Fire

Nun mal gaaaaaanz ehrlich! Umso öfter ich mir die Fotos von der Fire Wave im Valley of Fire und vielen anderen Orten dort ansehe, frage ich mich gerade mal wieder: Muss ich mir dann wirklich das Affentheater um die Permits in der "richtigen" Wave antun? Ich weiß, manch einer wird mich berechtigterweise Lügen strafen. Viele wunderbare Fotos von dort begeistern auch mich, z.B. von Achim.

Aber wenn ich daran denke, dass ich da vorher den Stress mache, ein so "begehrtes" Permit zu bekommen, oder mich sogar eine Nacht in den Dreck lege, um früh mogens als einer der ersten ein letztes "freies" Permit zu bekommen (ich habe dies schön miterleben können beim "Kampf" um die morgendlichen Rest-Permits zum Berg Lake am Mt. Robson/Kanada!), neeeeeee! Da habe ich keinen Bock drauf! Und dann rennen da reiche Inder, Japaner oder was weiß ich in Großfamilien und in Badelatschen lärmend durch die Gegend, aber es dürfen eben nur knapp 100 pro Tag hin wie am Lake O´Hara im Yoho NP.
Neeee! Da fahre ich lieber noch mal in ins Valley of Fire und lasse mir mehr Zeit als 2 Tage. Da geht mir kein Ranger auf den Zeiger, da ist man an vielen Stellen, die weiter als 50 m vom Parkplatz weg sind, völlig oder nahezu alleine und dazu stehen noch die herrlichsten Kakteen herum und die Farben und Formen sind so unglaublich vielfältig. Nur im Hochsommer würde ich mich da niemals hinquälen! Ende Oktober war absolut perfekt! Dazu noch auf den Campings nahezu alleine!
26.10.2014

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 2.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von