Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Homeless


Free Mitglied, Jüchen
[fc-user:1464232]

Über mich

Es ist langsam an der Zeit hier ein paar Worte zu schreiben.Die Knipserei hab ich Analog 1987 mit einer Canon T70 begonnen,2005 erfolgte der wechsel zur Digitaltechnik ( jetzt mit einer Canon EOS 20 D) .Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann bin ich der typische Urlaubsknipser, besonders die USA zählen zu meinen Favoriten. Hoffe das eine oder andere Bild gefällt. Was ich noch zu meinen Bildern sagen möchte, es sind Fotos im herkömmlichen Sinn. Mal ist der Horizont gerade gerückt und manchmal ist der Ausschnitt ein wenig geändert . Das wars dann aber auch. Die Grand Tetons sind eine Ausnahme ,sie wurden mit Photomatix in ein HDR umgewandelt. Keines meiner Fotos ( Stand Mai 2013) hat eine Photoshopsession hinter sich. Habe mir ein Makroobjektiv gegönnt im Glauben damit machen sich die Makros von alleine. Musste schnell einsehen es ist eine Wissenschaft für sich.Hab mein Profilfoto erneuert, hoffe die Erleuchtung kommt über mich. Könnte natürlich auch Scotty sein der mich herauf beamen will. mfg Homeless

Kommentare 52

  • T. Schiffers 9. Februar 2016, 13:55

    Wohnen mit Stil ...
    Wohnen mit Stil ...
    T. Schiffers
    ...was für schöne erinnerungen an den b-kadetten!;-))) tino
  • Driftwood 29. Januar 2016, 16:36

    Danke für deine Anmerkund, Homeless.
    Ja, du solltest es versuchen, das Leben auf 4 Rädern in der Weite, auch mal ohne Menschen.
    Die schönsten Erfahrungen allerdings habe ich im australischen Outback im Western Australia gemacht. Eine Woche ohne andere Menschen, wo sich das Leben auf Wasser und Benzin reduziert.
    Das prägt, ist aber sicher auch nicht für jeden das richtige oder erlebenswerteste.
    Herzliche Grüsse, Dietmar
  • Tomatenherz 18. November 2015, 15:58

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem "Frostfoto"!! Das Foto wurde allerdings schon vor einem Jahr aufgenommen!!

    VG Ruth ie
  • Tomatenherz 18. November 2015, 15:58

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem "Frostfoto"!! Das Foto wurde allerdings schon vor einem Jahr aufgenommen!!

    VG Ruth ie
  • wintgen michael 8. November 2015, 12:46

    Danke. lg michael
  • Martin J. Hecht 7. November 2015, 21:31

    Und Raisting ist soviel ich weiß nur noch ein technisches Museum.
  • Martin J. Hecht 7. November 2015, 21:30

    VielenDank für dein anmerkung. War eine interessante Stimmung in SF. VG Martin
  • flohego 16. Juli 2015, 20:11

    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung unter meinem Nachtbild aus der Beale Street in Memphis.
    Ein kurioser Zufall, dass wir beide etwa zur gleichen Zeit zur Fotografie mit der Spiegelreflex gefunden haben. Die Canon T70 war bei mir auch in der engeren Auswahl, es wurde dann aber die Nikon F301...
    In den USA war ich jetzt übrigens das erste Mal. Mal sehen, was ich zwischen Deinen Fotos noch finde...
    LG
    Florian
  • Barbara Horwath 17. Juni 2015, 20:36

    Nähe
    Nähe
    Barbara Horwath

    Danke für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich gewundert, dass er keine angst gezeigt hat, er war eher amüsiert :-)
  • bigW 16. Mai 2015, 7:55

    Hallo,
    danke für deinen Kommentar ..
    vg Werner
  • Søren Tauschek 21. März 2015, 0:25

    Hallo Burkhard!

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. Glücklicherweise bin ich aus dem Sturm hinaus gefahren. Aber ich gebe dir natürlich Recht, andersrum wäre die Frage sicherlich berechtigt.

    Ein Sturm zieht auf...
    Ein Sturm zieht auf...
    Søren Tauschek


    Liebe Grüße
    Søren
  • Fotochrist 30. Januar 2015, 22:36

    Also zu den Straßen in Yellowstone: Alle Straßen sind gesperrt außer die Straße vom Mammoth Hot Springs nach Coke City (richtig geschrieben??). Also oben von links nach rechts ;)
    Unten im Süden ist die Straße nur frei bis zur Flagg Ranch, danach ist Schluss. Alles weitere geht nur mit Snowcoach und Snowmobile.
    Die einzige Passstraße (Dunrven Pass) ist meistens schon zwischen Ende September bis hin zum Juni gesperrt. Zu wenig Verkehr und zu viel Schnee.
    Danke für deine Anmerkung!!
    lg Christiane "Fotochrist"
  • Eaglejoe73 22. Januar 2015, 9:44

    Danke, Homeless für deine Anmerkung zu meinem Leopardenfoto. Bringt es irgendwie auf den Punkt! Weiterhin gutes Licht und schöne Motive!!

    Grüße Joe
  • TFischer 24. Dezember 2014, 15:22

    Hallo Burkhard!
    Vielen Dank für die Anmerkung!
    Dir und Deiner Familie auch ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest!
    VG Tamara
  • Emmy14 11. Dezember 2014, 16:35

    Hey Homeless,

    des Rätsels Lösung für



    Eine Mohnkapsel! :-)) Mit Eis. ;-)
    Will ja keine Grübelnächte verursachen ;-)

    sonniger Gruß von
    Emmy

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Vorhanden, jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen. Und das kann dauern...