Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Filtrierer

Gorgonie (Annella mollis), Elphinstone-Reef, Rotes Meer (Ägypten)

An der steil in die Tiefe stürzenden Ostwand des Elphinstone Riffs strecken Gorgonien ihre Fächer in die Srömung, um auf diese Weise Plankton aus dem Wasser zu filtern. Viel natürliches Umgebungslicht ist hier auf 45 Meter Tiefe nicht mehr vorhanden.
Der Bewuchs erstreckt sich auf über 15 Meter in der Vertikalen. Das Bild zeigt also nur den unteren Teil dieser beeindruckenden Formation.

http://www.nature-pics.net

Kommentare 33

  • Elisabeth Verhuven 5. März 2015, 21:01

    Einmalig ausgeleuchtet, wie wir es von dir gewohnt sind :-) . LG Elisabeth
  • Sigrid E 26. Februar 2015, 19:46

    Die sind ja riesig, klasse durch den Größenvergleich zu sehen. Du musst einen guten Blitz haben, das du hier so perfekt ausleuchten konntest!
    LG Sigrid
  • L.O. Michaelis 26. Februar 2015, 17:18

    Toll ausgeleuchtet. Mal wieder eine herrliche Model-Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Februar 2015, 21:25

    Das ist ein Bild, um das ich Dich beneide. Die Gorgonien sind das Einte und dein Model, das wunderschön in Pose ist, das Andere...

    Eine wunderbare Kombination!
    Gruss Tobila
  • nroh-unterwasser 25. Februar 2015, 18:50

    Diese Gorgonie hast du wieder wundervoll in Szene gesetzt (Licht, Format, Model), schaue ich mir immer wieder gerne an.
    Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
    LG Christiane
  • E. Ehsani 25. Februar 2015, 16:17

    Perfekter Bildschnitt, ein ganz tolles Foto ist das. Die
    Farben gefallen mir sehr gut.
    VG Esmail
  • Heinz Fr 24. Februar 2015, 10:45

    Die Haie waren wohl schon weg, da lichtet man halt sein Model ab. Perfekt gelungen. Bei den schwierigen Lichtverhältnissen in 45m Tiefe eine Meisterleistung.
    LG Heinz 00
  • Dieter81 24. Februar 2015, 9:37

    Gorgonie, Steilwand, Model. Von Dir immer wieder toll anzusehen und unschwer zu erkennen von wem das Foto ist. VG Daniel
  • dorographie 24. Februar 2015, 8:39

    Danke für die Beschreibung. Ich schon gigantisch gross! Deine Aufnahme ist ebenso toll. Das Licht und die Farben kommen sehr weich rüber. Und dein Model passt gut dazu, vermittelt es doch die Grösse der Gorgonien.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sven Hewecker 24. Februar 2015, 7:27

    Neben dem überlegten Bildaufbau und der technisch sauberen Herangehensweise, gefällt mir auch das gut gesetzte, und gut zu erkennende, Licht von Deinem Model. So entsteht der Authentische Eindruck einer ungestellten Aufnahme .... und das spricht mich an.
    LG aus HH
    SVEN
  • Starcad 23. Februar 2015, 22:10

    Wunderbare Komposition mit den herrlichen Gorgonenfächern. Eine ausgezeichnete Unterwasserimpression!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Thomas Tetzner 23. Februar 2015, 21:04

    Immer wieder schön anzusehen. Tolle Komposition und sehr schön ausgeleuchtet. Uschi auch perfekt positioniert. Sehr schön. Elphinstone immer wieder gerne.
    Gruss
    Thomas
  • B.Schalke 23. Februar 2015, 19:09

    Für diese Tiefe ist die Ausleuchtung schon sehr gelungen
    Mich macht es glücklich zu sehn das es noch so beeindruckende Exemplare von dieser Sorte gibt
    Hast du schon gepacht ??
    Gruss Biggi
  • Thomas Bannenberg 23. Februar 2015, 17:47

    Man könnte mittlerweile sagen, dass diese Art der Darstellung zum Begriff "wie bei einem echten Arndt" avanciert ... :-) Der Bildaufbau ist klass., wobei mir persönl. deine Uschi diesmal etwas zu dicht an dem Fecher "klebt" bzw. an diesem platziert wurde. Hier hätte ich mir etwas mehr Luft gewünscht! Ansonsten eine techn. einwandfreie Leistung.

    VG
    Thomas
  • Mario Hallbauer 23. Februar 2015, 17:25

    Riesengorgonie fein ausgeleuchtet und im besten Schnitt präsentiert !
    LG Mario

Informationen

Sektion
Views 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 11 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten