3.145 12

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Filigranes Wesen

nix Buchenblatt- Schwindling

Seitenspross- Schwindling Marasmius bulliardii
danke

ist ansich schon ein Minipilz
dieser hier: Hut-Größe etwa 3mm
aber was sich darunter entwickelt - ist schon beachtlich

Stack aus 4 Aufnahmen
die anderen 25 hab ich total versemmelt :-(

Lumix FZ150 + Reynox DCR 250 Macro

Kommentare 12

  • Maria J. 29. November 2012, 15:06

    Ein hübsches gepufftes Mützchen .. und die vielen kleinen Auswüchse am Stiel sind ja wirklich erstaunlich!!
    Hab ich so noch nie gesehen!
    LG Maria
  • mag ich 29. November 2012, 12:59

    fantastische aufnahme eines noch fantastischeren wesens! glückwunsch zu beidem!
  • Doris Kühle 29. November 2012, 12:21

    Olaf
    ich gugg morgen evtl. mal ob ich noch eine schicke Truppe finde und versuch wieder ein Stack
    der manuelle Focus ist nur bei der FZ150 verdammt umständlich einzustellen
    die FZ50 is da deutlich besser
    aber bei der funzt nach dem Sturz die Fernbedienung nicht mehr und die spinnt öfter mal in der Belichtung :-(
    öhmm - ja - hier inner FC gibbet das sonst nicht
    zumindest finde ich es nicht unter dem Namen
  • Mykophile Waldwutz 29. November 2012, 11:51

    Ich hab stundenlang danach gesucht bei den Schwindlingen und ihn nicht gefunden, nächstes mal frag ich gleich Andreas :O) Auch mit dem Namen findet man so eine deutliche Darstellung wie bei Dir oder Micha selten. So macht das doch Spaß hier :O)

    LG Olaf
  • Doris Kühle 28. November 2012, 23:08

    Andreas :-)) bist du das morgain;-)
    :-)
    danke für die Identifizierung :-)

    Lieber Gruß
    Doris
  • Annette Ralla 28. November 2012, 22:57

    Der sieht ja wirklich etwas ulkig aus mit seinen Astartigen Auswüchsen. Klasse ist auch der kleine Tropfen!
    LG Annette
  • Doris Kühle 28. November 2012, 22:01

    Olaf
    mach das ruhig mal
    ich bin da nicht drin
  • rawmart 28. November 2012, 21:59

    Starkes Pic, gefällt mir gut.
    Gruß
    Martin
  • Biggi Oehler 28. November 2012, 21:25

    Sooo schön, sehr gut aufgenommen mit dem Tropfen.
    LG.
    Biggi
  • vor dem Harz 28. November 2012, 20:59

    klasse gemacht doris :-))
    da warst du aber sehr nah dran ,gefällt mir !
    hatte auch schon mal das glück sie zu finden....


    gruß micha
  • Mykophile Waldwutz 28. November 2012, 20:57

    Das Bild finde ich total interessant, diese seitlichen Auswüchse kenne ich nur vom extrem seltenen Traubenstieligen Sklerotienrübling (Dendrocollybia racemosa), der Rest vom Pilz sieht aber aus wie ein Schwindling. Eine Mutation oder Parasitismus? Sollte man doch mal bei pilzepilze.de posten.

    LG Olaf
  • Annette He 28. November 2012, 20:49

    3 mm ist nicht viel. Da muß man wirklich ganz genau hinschauen.

    Gruß,
    Annette