Zurück zur Liste
Feuerwerk - Thyssen Krupp - Duisburg Beek

Feuerwerk - Thyssen Krupp - Duisburg Beek

2.192 14

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Feuerwerk - Thyssen Krupp - Duisburg Beek

Das Bild zeigt Teile des Thyssenwerks im Duisburger Norden. Das Feuerwerk fand zum Ende der Beecker Kirmes statt. Aufgenommen von der Aussichtsplattform des Hochofens im Landschaftspark Duisburg.

DSCF 717 F4,0 6sec 200mm

Kommentare 14

  • Daniel Peto 12. September 2008, 19:30

    Schöne Aufnahme. Vieleicht noch etwas mehr Blau hinein. Das wirkt besser.
    Hab mich schon immer gefragt, von wo man das am besten fotografiert.
    Gute Perspektive.

    Gruß

    Daniel
  • Holger Aalbers 25. Februar 2004, 23:53

    Hallo Michael sehr gute Aufnahme .
    Was mir gut gefällt ist das schöne Farbenspiel der Rakete.
    Schärfe des Bildes ist sehr gut. Genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

    Gruß Holger
  • Mathias Blanck 7. Oktober 2003, 22:39

    Dauerbelichtung mit abdecken, dadurch kann ich die Belichtungszeit nicht genau sagen. Man muß sich nach den Raketen richten und abschätzen, ob genug auf dem Film ist. Blende 11 oder 16, damit der Himmel schön dunkel ist. So mache ich zumindest meine Feuerwerke.
    Gruss
    Mathias
  • Mathias Blanck 7. Oktober 2003, 13:56

    @Karlheinz
    Ich mache meine Aufnahmen nur mit dieser Technik.
    Viele Grüsse
    MAthias
    Travemünder Woche
    Travemünder Woche
    Mathias Blanck
  • Michael O. L. 5. Oktober 2003, 15:45

    @karlheinz

    war etwas windig an dem tag...

    eine sammlung von erfahrungen in diesem bereich wäre nicht schlecht...
    mache da aufjedenfall mit...
    wie stellst du dir das denn vor??

    gruss micha
  • Michael O. L. 21. September 2003, 17:44

    @mathias

    werd das mal mit ner analogen slr ausprobieren...
    ähnliches habe ich schon mal bei gewitterfotos gehört...macht aber auch hier sinn

    gruss
    micha
  • Christian Brünig 21. September 2003, 12:02

    @Mathias: ok so macht es sinn!
  • Mathias Blanck 21. September 2003, 11:11

    @Christian
    es gibt da einen Trick den hat die Mina Zander sehr gut beschrieben ich habe ihn einfach mal kopiert :

    Beschreibung für analog mit der Nikon F 601: Fernauslöser ranschrauben, Kamera auf "bulb" stellen, Blende 11 oder 16 dazu einstellen. Deckel auf Kamera lassen! Wenn Feuerwerk losgeht, auslösen mit dem Fernauslöser, Kameradeckel abziehen, gucken, was alles so schönes an Raketen den Himmel erhellt, dann irgendwann wieder Deckel drauf und Auslöser loslassen! Das Bild ist fertig!
    Achtung bei zu vielen hellen Feuerwerkskörpern, da kann es sein, dass es nur ein heller Fleck auf dem Bild gibt!
    Eine Ergänzung habe ich noch:
    Man kann auch zwischenzeitlich den Objektivdeckel auf das Objektiv machen, wenn keine vernünftigen Raketen in den Himmel steigen und wieder abnehmen und weiter belichten.
    Gruß
    Mathias
  • Christian Brünig 21. September 2003, 3:32

    darf ich mich 1mischen? Blende 11 bis 16 gegenüber Blende 4 bedeutet statt 6 Sekunden Beli-Zeit 45 Sekunden. In 45 Sekunden wird das Bild durch massenhaft hochgestiegene Feuerwerkskörper zerstört. Die Belichtung in diesem Foto finde ich astrein; der Himmel ist nicht überstrahlt. Evtl etwas Rot raus und Grün/Blau rein?.
  • Klaus Kieslich 20. September 2003, 22:30

    Na,mir gefallen die Feuerwerksbilder so,wie sie sind..gehöhren auch zu den Favoriten !
    Gruß Klaus
  • Michael O. L. 20. September 2003, 10:38

    @mathias
    aber wie du schon in deinem profil schreibst...es muss mehr geben als nur das fotografieren mit einer kompaktkamera...die sony ist zwar ganz gut...dennoch wird der nächste kauf etwas im slr stil sein, welches auch freie objektiv wahl bietet...

    gruss micha
  • Mathias Blanck 20. September 2003, 9:59

    Das ist schade, beim weiteren Abblenden wird der Himmel dunkler und überstrahlt nicht so.
    Gruss
    Mathias
  • Michael O. L. 20. September 2003, 0:57

    @ mathias
    danke für die anmerkung
    leider kann die sony nur bis f8, allerdings sind die versuche damit und längerer belichtung leider nichts geworden...

    gruss micha
  • Mathias Blanck 20. September 2003, 0:50

    Das Motiv ist gut gesehen ! Ich hätte aber doch auf Blende 11 oder 16 abgeblendet !
    Viele Grüsse !
    Mathias
    Travemünder Woche
    Travemünder Woche
    Mathias Blanck