Zurück zur Liste
Fernverkehr, neu mit Parterre und Obergeschoss...

Fernverkehr, neu mit Parterre und Obergeschoss...

14.798 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Fernverkehr, neu mit Parterre und Obergeschoss...

Heute Abend möchte ich euch vier weitere Aufnahmen von unserer Tour an die Strecke (Hannover -) Peine -
Groß Gleidingen (- Braunschweig) zeigen, welche alle samt am 17. März entstanden:

Nachmittags hatten wir dann bis "Licht aus" unseren letzten Fotostandpunkt nahe der Brücke über den Mittellandkanal nahe der Ortschaft Woltorf bezogen. Als wir dort eintrafen waren noch sechs oder acht weitere Fotografen anwesend, mit welchen sich ein reger Austausch über den stattfindenden Zugverkehr ergab.

Seit Dezember "Stammgäste" sind die dabei die neuen Doppelstock-InterCity (von DB Fernverkehr als IC 2 bezeichnet), bestehend aus einer Lok der Baureihe 146 und fünf Doppelstockwagen aus dem Hause Bombardier.

Als IC 2036 Leipzig Hbf - Halle (Saale) - Magdeburg - Hannover Hbf - Bremen Hbf - Leer (Ostfriesland) - Emden - Norddeich Mole eilt die von 146 563-2 gezogene Garnitur ihrem nächsten Halt in der niedersächsischen Landeshauptstadt entgegen.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 17. März 2016 - 16:03 Uhr

Kommentare 3

  • Gerhard Huck 19. August 2016, 15:34

    Ein strahlend weißer, erstklassig festgehaltener Auftritt des Wackel-Dackels! ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • makna 19. August 2016, 9:29

    Der IC2 ist als Fotoobjekt einfach super - so lange er noch in frischen Farben daherkommt !!!

    Die Frage, wie das mit "IC-Standard" überein zu bringen ist, ist dann auch so zu beantworten:
    Die Zahl der Ebenen im Zug steigt, das Niveau sinkt ... :-(

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 18. August 2016, 22:36

    Äußerlich durchaus fotgoen, muß man sagen, aber ob im Inneren ein IC-Standard gehalten wird?
    In dieser Relation bin ich nie unterwegs um es selbst mal zu testen, aber das kommt schon irgendwann!
    BG, Tom