Zurück zur Liste
Felsenglühen am "Palatine Canyon"

Felsenglühen am "Palatine Canyon"

10.359 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Felsenglühen am "Palatine Canyon"

Es ist wieder soweit!
Der Sonnenstand zum Abend stimmt, und so langsam beginnt wieder das Felsenglühen am Altschlossfelsen.

Bevor der große Ansturm losgeht, habe ich mich bereits gestern Abend auf den Weg zum Felsen aufgemacht.
Besondere Lichtverhältnisse zum Abend lassen die Felsen dort besonders Farbintensiv aufleuchten und es ist immer ein schönes Schauspiel dort.

Die Fotografie dort ist nicht ganz einfach. Da immer wieder Andrang herrscht, und die Platzverhältnisse sehr eng sind, ist auch der Aufbau eines Stativs an den richtig guten Stellen nicht einfach und oft sogar nicht möglich. Die sehr starken Dynamikunterschiede lassen sich meist aus der Hand nur mit höherer ISO meistern, Belichtungreihen sind wegen Freihandfotografie und grenzwertig langen Einzelbelichtungen nur schwer machbar.

Trotzdem ist es ein schönes Schauspiel!

Kommentare 4

  • Thomas Schimmele 13. April 2020, 17:54

    Wunderbare die Färbung der Felsen zur Leuchten gebracht.LG thomas
  • Waltraud Zorn 9. April 2020, 14:30

    Ein tolles Bild ! An dem schönen Felsen habe ich mich auch schon fotografisch ausgetobt, ist in der Tat nicht ganz einfach. Leider muss ich ziemlich weit fahren und kann so schöne Lichtsituationen wie du sie hier zeigst nicht abpassen.
    Gruss aus Rheinhessen
  • jdm-l 9. April 2020, 12:00

    und das hast du fein abgelichtet - schaut klasse aus - lg Jörg-D.
  • Reinhold Bauer 9. April 2020, 10:49

    Oftmals denkt man, solche Fotos wären nur in anderen Erdteilen, oder weit weg möglich.
    Du zeigst uns anschaulich dass dem nicht so ist. Ein Volltreffer. Glückwunsch. LG R