Zurück zur Liste
Faszination Berge

Faszination Berge

6.802 20

Peter C. Hug


kostenloses Benutzerkonto, Gelterkinden

Faszination Berge

Aquarell, 40 x 50 cm

Was macht denn diese Faszination der Berge aus?

Es ist die Schönheit der Natur, die kühle Luft, die Weite, die Ruhe, die Einsamkeit, die Höhen und Tiefen, die Farben, das Licht, die Schatten, die Felsen, die Steine, der Schnee, die Bäume und Pflanzen, und und und...

Kommentare 20

  • Ursula Küster 16. März 2009, 14:05

    Eine wunderbare Bergwelt.Klasse!
    Grüsse, Ulla
  • Bärbel7 15. März 2009, 8:55

    Das ist wirklich gekonnt gemalt! Gruß Bärbel
  • G. Schulz 14. März 2009, 17:29

    Gefällt mir von all Deinen Werken am besten.
    LG Gerd
  • Harald Kreis 14. März 2009, 15:48

    wunderbar festgehalten
    Gruß Harald
  • Michaela Sennhauser 14. März 2009, 15:47

    Eine sehr ansprechende und wunderbar gelungene Aquarelle.
    lg michaela
  • JeannyL 14. März 2009, 11:58

    hast du wunderschön gemalt Peter
    LG Jeanny
  • Anke Neumann 13. März 2009, 8:57

    Einfach wunderbar ! Man sehnt sich dabei nach der Ruhe, der frischen Luft und möchte schon beim Anblick Deines Bildes tief durchatmen und alle Sorgen fallen lassen.
    Sehr schön !
    LG
    Anke
  • Jana Fischerova 12. März 2009, 22:12

    Das hast Du perfekt gemalt!!!
    Jana
  • Inge Haber 12. März 2009, 20:49

    Berge zu malen stelle ich mir unheimlich schwer vor, aber das hast Du wieder wunderbar gemeistert, lieber Peter. Besonders die schroffen Klippen im Vordergrund wirken so richtig abweisend, wie sie in der Natur auch meistens sind. Und was mir noch sehr gefällt, ist der Hinergrund. Den hast Du so zart angelegt, dass man sich darunter Wolken vorstellen kann, aber genauso gut weitere Berge mit einer leichten Schneedecke. Wunderbar!
    Von mir auch ein großes Lob für Dein Bild! LG Inge
  • Rike L 12. März 2009, 20:27

    Wunderschön! Ich war früher oft mit meinen Eltern im Urlaub in den Dolomiten. Manchmal gab es dort sogar im Sommer Schnee.
    lg Rike
  • Sabine Kalweit 12. März 2009, 18:07

    Weil Du es bist, nehme ich den Schnee noch mal hin:-)
    Im Ernst, Dein Bild strahlt genau das aus, was Du darunter vermerkt hast.
    Ein wirklich gelungenes Aquarell, Du steigerst Dich stetig.
    Grüße von Sabine
  • Allegrina 12. März 2009, 16:36

    Ein faszinierendes und anziehendes Thema!
    Prima.
    LG Ruth
  • Marie Luise Strohmenger 12. März 2009, 16:14

    Du wirst immer besser. Das gefaellt mir in seiner Plastizitaet ganz ausgezeichnet. LG Marie Luise
  • Auster 12. März 2009, 13:46

    gekonnt hast du die berge gemalt,ja es ist die schönheit,die kühle reine luft,höhen und tiefen,licht, schatten,eben alles wie du so schön schreibst....
    wenn ich einen naturfilm von einer berglandschaft sehe,
    stehen mir die tränen in den augen,bei dem anblick dieser naturgewaltigen schönheiteiten...glg. barbara.

  • Jürgen Trietsch 12. März 2009, 13:43

    Hallo Peter,
    ich melde mich mal wieder bei Dir.....
    Dein Bild zaubert mir ein "lächeln" und Ruhe ins Gesicht, sehr schön...
    LG Jürgen