Zurück zur Liste
Fast auf Kollisionskurs (1)...

Fast auf Kollisionskurs (1)...

752 24

Ulrike Qu.


kostenloses Benutzerkonto, östlich von Köln

Fast auf Kollisionskurs (1)...

... nein, sie sind zu viiiiel wendig und schnell...
Diese Aufnahme ist nicht ganz scharf, ist halt ein erster Anfang...

f/5,6
1/80 sec
300 mm ... immerhin!

Fast auf Kollisionskurs (2)...
Fast auf Kollisionskurs (2)...
Ulrike Qu.

Kommentare 24

  • Ulrich Ruess 22. August 2010, 19:01

    Die Aufnahme dieser Libelle in ihrem Lebensraum (grüne Halme) finde ich ausgezeichnet. Erstaunlich ist für mich die Verschlusszeit, rundum gelungen,
    lG Ulrich
  • immerunterwegsKVB 17. August 2008, 18:22

    Trotz deiner eigenen Kritik, ein gelungenes Foto

    LG Sofie
  • Markus Sömmi 5. August 2008, 3:43

    Hallo Ulrike

    Also für den Anfang ein Meisterwerk!
    Es ist nicht ganz einfach so ein Foto hinzubekommen! Ich habe es auch schön oft versucht und jedesmal vor dem Abdrücken verschwindet das Insekt wieder!

    LG Markus
  • FamSchmidt-Streeck 4. August 2008, 22:29

    genial....
    Gruß Manfred
  • PHR 3. August 2008, 14:59

    Ich finds für einen Anfang total gelungen, vielleicht als Steigerung 100 oder 120 sec damit man ein bißchen mehr Flügel sieht, wie mit dem menschlichen Auge.
    VLG
    Peter
  • Don Fröhlich 2. August 2008, 18:06

    Schön getroffen. Durch die Halme wirkt es, als hättest Du sie aus der Tarnung heraus fotografiert.
    LG Ingolf
  • Wolfpseudo 1. August 2008, 15:34

    Das ist eine fantastische Aufnahme.
    Du hast die Flugphase der Libelle optimal erwischt.
    LG.
    Wolfgang
  • Cleo Matis 1. August 2008, 13:13

    Wirklich beeindruckend und jeder von uns weiss, wie schwierig es ist, diese schnellen Viecher im Flug zu fotografieren - grosses Kompliment an Dich!
    LG Cleo
  • Hartmut Wlodarczyk 1. August 2008, 11:16

    Diese Mosaikjungfer sieht ja stark aus. Toll getroffen.
    LG Hartmut
  • Alfred Gschweng 29. Juli 2008, 22:33

    Tja, für ein Modeldasein sind sie genetisch nun mal nicht programmiert. ;-) Aber ich finde, dass du sie trotzdem scharf abgebildet und dem Motiv mit den Halmen dazu noch einen dekorativen Rahmen verliehen hast. Mir gefällt das Foto sehr!

    LG von Alfred

  • D. Rio 29. Juli 2008, 19:25

    Diese kleinen Biester sind nicht einfach zu kriegen,aber Du zeigst hier, wie es geht !! LG Rio
  • Werner Quantius 29. Juli 2008, 17:44

    Sieht wirklich nach Kollision aus. Kommt gut.
    LG, Werner
  • Ulrike Qu. 29. Juli 2008, 16:56

    @Hans-Jürgen: Nix neue Linse... hätte ich gerne. Ne, eher das Gegenteil; ich habe den Eindruck, dass mit meinem Tele was nicht stimmt.
    @Alle: Danke für die netten Anmerkungen.
  • Gewitterwolke 29. Juli 2008, 16:49

    Ich find die Aufnahme richtig gut. Eine Libelle im Flug zu erwischen ist schon mal echt schwer:-)
    LG Marion
  • Herbert W. Klaas 29. Juli 2008, 14:40

    ein Superschuss bei der Schnelligkeit der Libellen - gut die Bewegungsunschärfe der Flügel !
    Gruß Herbert