KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Familien- Ausflug...

...mit den Eltern (und Geschwistern) durch die duftenden Felder und Wälder zu wandern... -
...das sind die gemeinsamen Erlebnisse,
an die wir uns gerne erinnern...
...als Kinder...
...und später als Eltern...

NIKON CP 8800
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch - zu Fuß:

Gelb (und Weiß): Freude...
Gelb (und Weiß): Freude...
KLEMENS H.
...süßem Honigduft ergeben...
...süßem Honigduft ergeben...
KLEMENS H.
Allein in süß duftenden Feldern...
Allein in süß duftenden Feldern...
KLEMENS H.
...im Sommer- Grase sitzend... - ...mit allen Sinnen der Natur verbunden sein...
...im Sommer- Grase sitzend... - ...mit allen Sinnen der Natur verbunden sein...
KLEMENS H.

- siehe auch - auf dem Rad:
Mai-Ausflug an der Weser entlang...
Mai-Ausflug an der Weser entlang...
KLEMENS H.
...mit dem Rad an der Weser entlang...  (6. DER REIHE: WAS MAN MIT RAPS...)
...mit dem Rad an der Weser entlang... (6. DER REIHE: WAS MAN MIT RAPS...)
KLEMENS H.

Kommentare 12

  • Bettina Bürgel-Stein 11. Juni 2010, 9:19

    als kinder waren wir nicht so begeistert und heute machen wir es selber :-)
    wunderbar, dieses bild...es weckt erinnerungen!
    LG Bettina
  • Sybille Groß 10. Juni 2010, 18:27

    Nach 2 Tagen in der Großstadt war es mir bitter nötig, wieder draußen in der Natur zu sein.
    Weite, frische Luft, schöne Landschaft....
    Sehr schön, was Du uns mit diesem Bild wieder vermittelst. So "mitten drin" in den Farben und Elementen.
    Es stimmt, das Vermitteln von lebenswichtigen Dingen, die nicht "Mathe und Deutsch" heißen, wird weniger. Aber ich kenne auch gute Beispiele :-)
    LG
    Sybille
  • KLEMENS H. 10. Juni 2010, 15:48

    @ Lisa162:
    ...hast Du, dummerweise, die Neigung irritiert zu sein... ? ;-))

    ...oder besser gefragt: ...die Neigung wovon... ?

    ...im VG steht das Rapsfeld auf einem Hang...

    Der Weg der Spaziergänger ist nur ganz geringfügig
    in die Waagerechte geneigt worden -
    so dass die Wolken immer noch waagerecht schweben
    und der Hochstand im HG immer noch senkrecht steht...

    ...im übrigen wehte ein etwas starker Wind...

    LG Klemens
  • Lisa162 10. Juni 2010, 14:03

    Eine sehr schöne, ausgewogene und stimmungsvolle Aufnahme!
    Nur die Neigung irritiert mich, dummerweise...
    Lieber Gruss
    Lisa
  • Vera Laake 10. Juni 2010, 9:18

    Ein sattes gelb-grün-blau!
    Eine schöne Landschaftsaufnahme.
    Lieben Gruß
    VERA
  • Iris Linder 10. Juni 2010, 7:35

    Die Schönheit dieser Landschaft ist berauschend!
    Wie gut dass Du sie in dieser Qualität zeigen kannst.
    LG Iris
  • Wolfgang Rupprecht 9. Juni 2010, 21:46

    Solange alles mit rechten Dingen (sprich: Überzeugung) zugeht, ist das auch ok. Und bei diesem farbenfrohen Umfeld ist der Anreiz sicher auch größer als sonst.
    VG
    Wolfgang
  • Irca Caplikas 9. Juni 2010, 21:19

    diese Erlebnisse sind so viel wert.

    Für alle Beteiligten!
  • Norbert REN 9. Juni 2010, 21:11

    Da werden Werte vermittelt, die nicht jedem zu Teil werden.
    Leider fördern immer weniger Eltern ihre Kinder in dieser Weise.
    LG. Norbert
  • Ulfert k 9. Juni 2010, 21:10

    Ja ,das stimmt ! Ich bin mit meinem Vater jeden Sonntagvormittag über die Felder gelaufen,er hat mir alles erklärt was dort so am Wegesrand wuchs oder auf den Feldern und Wiesen lief.Das hab ich gemacht bis ich 15 Jahre alt wurde,da kam ich in die Lehre und hatte andere Interessen.
    Mit meinen Töchtern hab ich es genau so gehalten,wir sind auch Sonntags vor dem Essen in den Wald gezogen und wir haben alles besprochen was es dort an Pflanzen und Tiere gab.Auch sie hatten so mit 12 keine Lust mehr.
    Naja das ist der Lauf der Dinge.Aber alle haben noch spaß an der Natur !
    Schön zeigst du diesen Familienausflug.
    lg
    ulfert k
  • Malibu 9. Juni 2010, 20:29

    perfekt
    :-)))))
  • Christine Matouschek 9. Juni 2010, 20:25

    Schaut klasse aus.
    Gruß Matou