Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Falsch gewickelt

Diese frisch geschlüpfte Libelle war leider nicht in der Lage, ihre Flügel richtig zu entfalten.

Aufgenommen an einem kleinen Weiher.

Konica Minolta Dynax 7D
Sigma 105 mm
Freihand
Wildlife


Erfolgreiches Voting!

Eiablage der Schlammfliege   - Altes Bild, endlich wieder sichtbar -
Eiablage der Schlammfliege - Altes Bild, endlich wieder sichtbar -
Sonja Haase
---

Kommentare 30

  • Andreas Th. Hein 20. Dezember 2008, 12:23

    typischer Schlupfunfall. Während die Libelle an ihrer Exuvie hängt ,wird sie von einer Boe um den ,zuvor erklommenen, Halm gewickelt. Klasse Dokufoto in excellenter Qualität. LG Andreas
  • Brigitte Specht 8. Mai 2008, 22:14

    ....trotz des vielleicht traurigen Ausgangs dieses Lebewesens ist es ein einmaliges Foto...!
    L.G.Brigitte
  • Sonja Haase 6. Mai 2008, 21:54

    @Oliver: Das konnte ich nicht mehr beobachten. Aber in der Natur werden Kranke und Schwache zuerst als Nahrung ausgewählt. Wer weiß, welcher Vogel sie sich danach geholt hat. Viele Grüße, Sonja.
  • OZO 6. Mai 2008, 21:48

    Schöne Detailerkennbarkeit und Schärfe, tolle Beleuchtung und Freistellung, interessante Info (vielleicht hat es ja doch noch geklappt?)
    Grüße, Oliver.
  • Harald K-Wien 5. Mai 2008, 22:11

    Sieht ja ziemlich verwurstelt aus aber du hast die Sache toll abgelichtet.

    LG Harald
  • DUNie 4. Mai 2008, 22:08

    Ohh, die Arme...kann sie da gar nichts mehr machen? Aus eigener Kraft?
    lg dani
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 4. Mai 2008, 21:45

    was sagt man dazu...riesenfoto
  • norbert2412 4. Mai 2008, 17:19

    Schönes Makro, gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Dieter Bachmann 4. Mai 2008, 15:43

    Hi Sonja, ja die ist leicht aus der Form geraten. Eine klasse Aufnahme und super Qualität.
    LG
    Dieter
  • lightning 4. Mai 2008, 14:42

    Da bekommt man als Betrachter richtig Mitleid... mal wieder eine einzigartige Naturdoku von Dir :-)))
    Schönen Sonntag Sonja :-)
    LG uTe
  • Anne Gie. 4. Mai 2008, 14:36

    Das ist sooo schade :O(
    Heute konnte ich hier bei uns auch viele Libellen entdecken die verformte Flügel hatten ! Bestimmt waren sie während des Schlüpfens vom starken Regen überrascht worden.
    Liebe Grüße ANNE
  • fotomarion 4. Mai 2008, 10:18

    oh, das ist aber traurig...
    schön abgelichtet hast du sie.
    +++
    glg majonn
  • Petra Mohr - PhotoMomente 4. Mai 2008, 10:16

    o je...die Arme...so wird es aber schwierig mit dem Fliegen - ein tolles super gesehenes MAKRO!

    LG Petra
  • Brunhilde Miebach 4. Mai 2008, 10:11

    Sieht ja so interessant aus....aber wird die Libelle das überleben?
    Sehr schönes Makro.
    Gruss Brunhilde
  • Thomas . Lanz 4. Mai 2008, 9:09

    klasse !
    bestens von dir festgehalten

    sich nicht richtig entfalten zu können, das ist schon schlimm

    lg thomas