Zurück zur Liste
Fahrplanmäßig ...

Fahrplanmäßig ...

8.105 10

makna


Premium (World), München

Fahrplanmäßig ...

... war mein ICE 1109 von Berlin dann am 23.09.22 um 0:01 Uhr in München Hbf angekommen: Punktlich !!!
Das Äußere des ICE 3, in dem ich mitfuhr, hätte noch eine Auffrischung verdient - innen war alles OK.

Überpünktlich ...
Überpünktlich ...
makna

Kommentare 10

  • Bernd Freimann 14. Oktober 2022, 20:39

    Wenn ich da an die Fahrten von Berlin nach München in den 70ern denke - 7.03 Uhr ab Berlin Zoo/ 15.53 an München Hbf.
    Aber, was es da alles unterwegs zu sehen gab ...
    Es grüßt der Bernd
  • Roni - raildata.info 12. Oktober 2022, 9:06

    Hallo!

    Schönes Treffen!

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 12. Oktober 2022, 8:36

    Kalender..Rotstift..Zug ist pünktlich ;-))
    vgconni
  • Burkhard Jährling 11. Oktober 2022, 21:16

    Man kann nicht alles haben. Und wenn ich mir mein Auto mal genauer ansehe ... :-)
    VG Burkhard
  • Heinz Hülsmann 11. Oktober 2022, 20:27

    Die Supernasen, klasse gezeigt!

    VG Heinz
  • Sigbert der Eisenharte 11. Oktober 2022, 19:54

    Man war der 1er damals in den frühen 90ern futuristisch. Und heute? Eher ein Klassigerdesign. Dr 3er würde etwas gepflegter durchaus noch als fecsh und modern durchgegen.
    Prima Vergleich zur nächtlichen Ankunftsstunde. Mit dem Pünktlichkeitsseltenheitswert.
    VG Dirk
  • Dieter Jüngling 11. Oktober 2022, 19:51

    Schöner Vergleich der "Supernasen"!
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 11. Oktober 2022, 15:08

    Ja, pünktliches Fahren geht auch schon mal. Es kommt halt auf die vorhandene Trasse an und ob sie durch Züge davor und dahinter evtl. beeinträchtigt wird, ebenso Anschlußzüge.
    Es gab schon immer "gesunde" und "kranke" Züge, letztere solche, deren Lauf zu stark von anderen beeinträchtigt wurde und denen man die ständigen Verspätungen nie austreiben konnte; auch, weil die Fahrplanleute nicht mitspielen wollten, natürlich auch wegen der Sachzwänge oder auch nicht selten durch Vorgaben von oben...
  • Insel.NOK 11. Oktober 2022, 12:35

    Man soll sich halt nicht vom Äußeren täuschen lassen, auf die inneren Werte kommt es an, und danach handelt die DB. (:-))=

    VG
    Ingo
  • Klaus Kieslich 11. Oktober 2022, 11:13

    vielleicht gings anschliessend in die Wäsche :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 8.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 5000