Zurück zur Liste
es sind doch zebramangusten!!!

es sind doch zebramangusten!!!

1.525 84

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

es sind doch zebramangusten!!!

... aus dem thüringer tierpark in erfurt.

http://www.tiere-mn.de/Schliefer.html

ich kann mich nicht erinnern, dass ich diese tiere schon einmal bewusst in einem zoo gesehen habe. und jetzt am 28. juli 2011 im thüringer tierpark in erfurt festgehalten.

siehe auch:

ihr wolltet affen sehen ...
ihr wolltet affen sehen ...
Trautel R.

himmel - wolken - steine oder:
himmel - wolken - steine oder:
Trautel R.


ich ändere hierbei nur den bildtitel, alles andere an text lasse ich wegen der erfolgten diskussionen hierüber stehen. für eure aufmerksamkeit b edanke ich mich herzlichst.

Kommentare 84

  • Trautel R. 5. Juni 2012, 7:29

    @ smaragdglanzstar: ja, roka so habe ich es auch bei meinem letzten besuch im erfurter zoo empfunden.
    lg trautel
  • roka 4. Juni 2012, 23:26

    Dein Bild zeigt deutlich die Neugier der Tiere, schöne Aufnahme.
    LG roka
  • Trautel R. 15. Dezember 2011, 19:30

    @ helga broel: bewusst habe ich diese posierlichen tierchen auch diesmal erst erlebt. danke für deine anmerkung.
    lg trautel
  • Helga Broel 15. Dezember 2011, 17:38

    Habe sie schon einmal in einem Zoo gesehen, hätte sie aber nicht benennen können. Scheinen sehr neugierig /verspielt, wie man auf Deinem schönen Foto sehen kann.
    LG Helga
  • Trautel R. 15. November 2011, 21:12

    @ ingeborg k.: danke für dein betrachten und kommentieren. nach namibia werde ich wegen meiner flugangst wohl nie kommen, aber ich freue mich schon wieder auf den nächsten zoobesuch dafür.
    lg trautel
  • † Ingeborg K 14. November 2011, 20:31

    Ja, das sind schöne Zebramangusten. Norbert Kappenstein ist es gelungen, ein solches Tier in Namibia in freier Wildbahn zu fotografieren. Auch ein besonderes Erlebnis.
    Das Foto ist klasse.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 12. November 2011, 13:18

    @ sir walter: das freut mich sehr, dass dir die motive aus dem erfurter zoo gefallen, da müsste ich schon wegen des lobes von dir doch bald weiteres bringen. :-)
    ich danke dir herzlich für deine netten worte.
    lg trautel
  • † Sir Walter 11. November 2011, 10:31

    Eine wunderschöne Serie aus dem Erfurter Zoo. Jedes einzelne Foto ist es wert, länger betrachtet zu werden!
    LG Walter
  • Trautel R. 17. September 2011, 8:47

    @ arnd u. b.: ja, das stimmt und ich stand auch länger bei ihnen und habe ihnen zugeschaut.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 16. September 2011, 14:58

    Die schauen richtig putzig aus...Lg Arnd
  • Trautel R. 4. September 2011, 12:21

    @ alle von thomas leib bis traude stolz:
    ein wunderschölner sonntag, im moment noch auf balkonien, den ich für meinen dank an euch erst einmal nutzen möchte.
    danke für die zahlreichen motive zu meinem motiv aus dem thüringer tierpark in erfurt. ich lese, dass es doch so manchen von euch auch erging, dass diese posierlichen tierchen vorher namentlich in den zoos nicht nicht bewusst gesehen worden sind.
    @ willewaller: es hat mit meiner rückantwort etwas gedauert, es sind zebramangusten.
    @ wolfgang weninger: du hast vollkommen recht, es sind zebramangusten, ein anruf im zoo bestätigte es.
    @ carsten ccgg gabbert: "lachsehr" erdmännchen sind es nun wirklich nicht, ich werde einmal welche hochladen und dir widmen!
    @ gerlinde sch.: ich kann dir leider hierauf keine konkrete antwort geben. andreas e.s. hat zu den kippschliefern geschrieben: "PS. Das mit der Verwandtschaft von Klippschliefern und Elefanten ist nach den neuesten Forschungen überholt. Es geistert natürlich noch in allen Büchern und Darstellungen herum weil es so spannend ist und die meisten Buchschreiber voneinander abschreiben. (ohne einen Doktor haben zu wollen )".
    inzwischen hat es sich nach einer rückfrage im zoo ergebebn, dass es zebramangusten sind.
    lg trautel
  • Traude Mika 2. September 2011, 20:21

    Die Anmerkungen darunter zu lesen ist wie ein Roman....
    aber gleich lucky pictures hat Schönbrunn erwähnt...und ja, da gibt (oder gab) es sie auch!
    Eine schöne Aufnahme!
    Lg Traude
  • ilona enz 29. August 2011, 19:16

    Tolle Tiergartenaufnahmen! Diese sind ganz lieb, so verspielt! Lg llona
  • Rainer Switala 28. August 2011, 18:52

    die beiden hast du gut getroffen
    sie genießen die sonne
    gruß rainer
  • Rica PK 28. August 2011, 13:37

    Noch nie gesehen, noch nie von ihnen was gehört!
    Absolut gelungen hast Du diese Tiere hier abgelichtet! Ein sehr schönes Foto!
    LG Rica

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 180.0 mm
ISO 100