Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Es gibt weder Alpen noch Strand

am Niederrhein, aber junge Alpenstrandläufer. Sie absolvierten unglaublich schnelle Flugmanöver.

Der allseits beliebte Kalender "Viechereien" ist nun auch für 2022 verfügbar. Bestellungen zum Preis von 12 Euro plus Versand bitte nur per Fotomail. Quickmails gehen leider gerne mal verloren. Danke.

Viechereien 2022
Viechereien 2022
Jürgen Divina


Wer Lust auf Voting hat - hier fehlen noch 10 oder 11 Stimmen:
Kurz vor mir
Kurz vor mir
Jürgen Divina

Kommentare 46

  • philipp52 27. September 2021, 21:41

    total beeindruckend und schön, Jürgen
    LG Philipp
  • Richard Schult 27. September 2021, 8:35

    Ja, wir sind schon mitten in der Zugzeit. Sicher eine wilkommene Bereicherung, diese Gruppe von Alpis.
    VG Richard
  • noblog 26. September 2021, 19:40

    sehr schön im Flug
    LG Norbert
  • Vogelfreund 1000 24. September 2021, 22:04

    Toll deine Flugaufnahme .
    Ein Kollege erzählte mir heute ,
    das einige davon auch hier waren .
    Du hast Super Reagiert .
    gruß franz
  • Carsten D 24. September 2021, 21:20

    Ja, gar nicht so leicht zu erwischen. Ein toller Treffer.

    Grüße Carsten
  • Hann 64 24. September 2021, 20:07

    Das Stimmt aber ein tolles Foto von den Fliegern lg Hannelore
  • Jörg Uhlemann 24. September 2021, 17:32

    Ja Jürgen, beim Richtungswechsel sind sie Weltmeister.
    Ein starke Aufnahme von der Truppe.
    VG Jörg
  • Lebe den Augenblick 24. September 2021, 17:02

    Welch herrlicher Anblick, da ist dir etwas ganz besonderes gelungen!!!
    LG  Ela
  • Momente HH 24. September 2021, 14:21

    in einer beeindruckenden Schärfe
    hast du diesen Schwarm festgehalten
    lg gine
  • Lissi1108 24. September 2021, 14:09

    Alpen ... und Strand...widersprechen sich nur bedingt, ich kenne z.B. den Isarstrand im Karwendel...also Alpen und Strand ganz nah beieinander.
    In diesem fantastischen Formationsflug über dem Niederrhein hast du diese Vogelart hervorragend fotografiert, die Schärfe phänomenal, die Farben und vor allem der farbliche Hintergrund ganz großartig abgestimmt.
    LG Lissi
  • Eva Loth 24. September 2021, 13:37

    wie Silbervögel sehen sie aus, eine tolle Aufnahme ....LG Eva
  • Mark Billiau. 24. September 2021, 11:25

    Beautiful capture of this flock of birds !!
  • whl 24. September 2021, 10:32

    Das ist eine unglaublich schöne Aufnahme Jürgen, die jungen Alpenstrandläufer hast Du excellent getroffen. LG Werner whl
  • Kerstin Püttmann 24. September 2021, 6:46

    Klasse wie sie sich gerade alle in derselben Haltung befinden und uns ihre Bäuche zuwenden! Ein schönes Bild hast du von ihnen gemacht! Kerstin
  • Sabine Junge 23. September 2021, 22:41

    Sehr fein und klar fotografiert... und ich muss gestehen, dass ich dieses vermeintlich widersprüchliche Vogelart noch nicht kannte... wunder schön sehen sie aus.
    Und jetzt gehe ich für dein Foto voten... leider übersehe ich das zuweilen, du kannst mich deshalb das nächste Mal ruhig drauf ansprechen.
    LG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner Wasservögel
Views 71.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten