Zurück zur Liste
Es gibt so viele Grashüpfer dieses Jahr ...

Es gibt so viele Grashüpfer dieses Jahr ...

2.566 19

Es gibt so viele Grashüpfer dieses Jahr ...

Wir mähen in Zeitlupe den Rasen damit sie Zeit haben wegzuspringen ....

Wenn nicht die Zecken und Grasmilben wären würde ich es wuchern lassen ...

Kommentare 19

  • CSR-Makro 22. Juli 2017, 18:11

    Wunderbare Aufnahme. Bei uns gibt es leider nur sehr wenige Grashüpfer. Bin glücklich, wenn ich mal einen sehe. Ja, die Zecken machen mir auch Kummer. Eine hat mir vor 4 Wochen eine Borreliose verpasst, Pech. Und das im eigenen Garten!
    LG Conny
  • Willi Timm 22. Juli 2017, 0:01

    Offensichtlich habt ihr nicht nur Gras im Rasen, sonst wäre er weniger belebt. Die meisten haben wir hier auf Ödland (Trockenrasen) im ehemaligen Militärgelände. Da ist Heuschrecken fotografieren schwierig, denn Gras und Wildwuchs wächst stellenweise hüfthoch.
    Ein gutes Makro. Auf Glasplatte?
  • Brigitte Schönewald 21. Juli 2017, 20:46

    In bester Schärfe hast Du den kleinen Hüpfer fotografiert.
    LG Brigitte
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21. Juli 2017, 20:15

    Ein exzellentes Makro!!!!!
    Viele Grüße Anita
  • re-ma 21. Juli 2017, 18:23

    Die Hüpfer sind überall im Gegensatz zu anderen Insekten, ich mag sie aber auch. Eine schöne Aufnahme.
    VG Regina
  • Andreas E.S. 21. Juli 2017, 16:49

    Ist diese schöne Schrecke einheimisch? Sie sieht ja fast aus wie die Wanderheuschrecken, die in Massen auftreten können. Prima Mokro.
    Dir ein schönes WE
    LG Andreas
  • Werner_B 21. Juli 2017, 15:34

    Sehr gutes Makro mit feiner Belichtung.
    Der helle, glänzende Untergrund, ist das ein Teller?
    Wenn ja, dann ist das eine perfekte Food-Aufnahme ;-)
    Bei der wachsenden Bevölkerungszahl ist es das Essen der Zukunft.
    Denk mal drüber nach, was du in Zukunft besser züchten solltest.
    LG Werner
  • Charly08 21. Juli 2017, 13:15

    Tolle Makroaufnahmen.
    LG Gudrun
  • Weinstein 21. Juli 2017, 11:56

    Es gibt sie noch, die lieben Menschen, die sich Gedanken machen und etwas tun... und wenn sie nur in Zeitlupe den Rasen mähen.. so mancher schöne Hüpfer konnte noch entkommen... Klasse hast du ihn präsentiert, tolle BQ! Ich kenne nur die grünen Heupferdchen.. wie heißt dieser denn?
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Sanna 21. Juli 2017, 11:16

    Ein tolles Makro, ich mag die kleinen Hüpfer.
    LG Sanna
  • alicefairy 21. Juli 2017, 11:01

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Sie sind überall und ganz viele.
    Hier muss man 2 Mal im Jahr mähen, so sagt das Gesetz
    Lg Alice
  • Horizont 21. Juli 2017, 9:18

    Das finde ich aber lieb von Euch.... Auf mich wirken sie immer so,
    als würden sie in die Kamera schauen. Schönes Makro.
    Schnell gucken, denn gleich hüpft er weg.
    LG Helga
  • Heide G. 21. Juli 2017, 8:35

    und Mücken nicht zu vergessen. Grashüpfer hab ich lieber -
  • † smokeybaer 21. Juli 2017, 7:52

    Sehr gutes Makro gr smokey
  • Karl-J. Gramann 21. Juli 2017, 7:23

    top....
    vg karl

Informationen

Sektion
Ordner Heuschrecken
Views 2.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten