692 33

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Es geht los ...

.. Frühling ...
... Teichmolch ...und mir beim Teichaufräumen über den Weg gelaufen ....


.. das erste plattgefahrene Erdkrötenmännchen hab ich auch schon gefunden ...
.. also - vorsichtig fahren bitte, abends/nachts in Krötenregionen ...

Kommentare 33

  • Katrin MeGa 22. März 2005, 19:37

    mir gefällt es - besonders das Blau und Grün, ein toller Molch und die Beleuchtung muss gestimmt haben.
    Und danke für die nette Anmerkung zu meinen Fröschen
    liebe Grüße von Katrin
  • Cornelia Schorr 18. März 2005, 19:50

    Er wirkt so schön flüchtig :-))

    LG conny
  • Rita Köhler 18. März 2005, 17:43

    Super scharfes tolles Bild!
    da hast Du aber großes Glück gehabt den zu erwischen
    lieber Gruß Rita
  • Abstrakte Welt 17. März 2005, 9:52

    das foto hat was durch den knappen schärfepunkt. sehr interessant.

    viele grüße,

    boa
  • Maren Arndt 17. März 2005, 9:43

    @ alle - es war mir klar, dass dieses Foto dem einen oder anderen nicht gefällt - aber mir gefällt es und außerdem hab ich nur diese beiden Fotos ergattern können ...
    .. und ich hab mich für dieses entschieden ..
    Irgendwie hat es was -
    Ich kann aber alle gut verstehen, die auch die Augen gern noch scharf hätten - für die ist das das verlinkte Foto ansprechender.
    Fotos aus meiner Sicht sind nicht immer perfekt - ich weiß das auch -
    Danke für Eure Meinungen und die Krötenwanderungen haben hier jedenfalls konkret eingesetzt -
    Ein bisschen Obacht geben ist jetzt angebracht -
    Liebe Grüße zurück
    Maren
  • Hannelore Ehrich 17. März 2005, 9:24

    Meine Güte, du kannst es. Wunderbar. Hannelore
  • Silber-Distel 17. März 2005, 7:03

    Enorm, dieser Schärfenverlauf - gefällt mir sehr gut.
    LG Anni
  • Zwecke 16. März 2005, 23:28

    Erstaunlich, dass die Molche auch schon wieder unterwegs sind. In dieser Richtung tut sich bei uns noch nichts.
    LG Horst
  • WolfTek 16. März 2005, 21:45

    Mir gefällts - der Molch schaut richtig neugierig in die wieder warme Welt...
    Grüße an den Naturchannel:-)
    W.
  • Jürgen Gräfe 16. März 2005, 21:31

    Da geht es wirklich los. Die knappe Tiefenschärfe macht das Bild besonders interessant.
    lG
    Jürgen
  • Katrin Peters 16. März 2005, 21:29

    Der Schärfenbereich ist verdammt knapp, …könnte für mich ein bisschen weitergehen, oder zumindest auf den Augen liegen.
    Aber ansonsten gefällt mir dein kleiner Mitbewohner.
    Gruß Katrin
  • Bernd Bellmann 16. März 2005, 21:27

    Ich mag auch solche Bilder mit sehr geringer Tiefenschärfe gerne, wenn die Schärfeebene, wie aucf deinem Bild hier, genau richtig liegt. Dadurch entsteht ein schöner räumlicher Eindruck.
    Gruß Bernd
  • Klaus-D. Weber 16. März 2005, 21:13

    Was man doch hier alles zu sehen bekommt. Ein solcher Bursche ist mir noch nie begegnet. Als Nachweis des Vorkommens der Art ist der Schärfepunkt nicht so sehr entscheident. Willst Du dagegen mit dem Bild sämtliche Illustrierten platt machen, muss derselbe natürlich auf den Augen liegen. Aber wie ich Deinen Bildern entnehme, weißt Du das selbst. Gut, das Du das Bild trotzdem gezeigt hast. vG Klaus
  • Eifelpixel 16. März 2005, 20:24

    1cm Tiefenschärfe . Habe hier in der FC gelesen die Augen sollen immer Scharf sein
    LG Joachim
  • Holger Bürgel 16. März 2005, 20:16

    Eine klasse Detailaufnahme mit außergewöhnlichem Schärfeverlauf.

    LG Holger