760 25

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Erinnerungen...

... an meinen Vater begleiteten mich heute im Wald. Am 2. März 2007 hat er diese Welt verlassen, ich hoffe es geht ihm gut dort wo er nun ist.

Du hast gesorgt, du hast geschafft,
gar manchmal über deine Kraft,
hab tausend Dank für deine Müh,
in meinem Herzen stirbst du nie.

Die Lücke die er hinterlässt wird mir erst nach und nach bewusst.
Heute habe ich die ersten Bilder mit dem neuen Objektiv gemacht, das ich einen Tag vor seinem Tod bestellte.

Canon 350D, Sigma 150mm Makro, Belichtung 1/3s, Blende 14, Reflektor, Stativ, Datum: heute um 16.14 Uhr

Kommentare 25

  • Beat Bütikofer 24. März 2007, 21:23

    @alle: Noch einmal herzlichen Dank für eure einfühlsamen Worte.
    Gruss Beat
  • Burkhard Wysekal 21. März 2007, 0:02

    Da kann ich im Nachhinein nur mein Mitgefühl äußern.
    Ich habe durch meinen Vater sehr viel in der Natur kennengelernt.Jedes Wochenende sind wir Herbst 40 Km mit dem Fahrrad in die Pilze gefahren.Heute wird er 87 und
    gräbt seinen Garten noch selber um.
    Mit dem 150 er Makro hast Du einen guten Griff getan.Ich arbeite sehr gerne damit.Die Aufnahme gefällt mir echt gut.
    LG. Burkhard.
  • Helga Amh 19. März 2007, 20:12


    Hallo lieber Beat

    Es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Vater aus dieser Welt gegangen ist. Bis zuletzt hofft und bangt man ja immer, wenn es sich um einen geliebten Menschen handelt. Hoffen und Bangen solange es noch den kleinsten Funken an Hoffnung gibt und im Herzen gleichzeitig zu wissen, das es Zeit ist loszulassen, das sind die schwersten Stunden im Leben.....

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Trost und Kraft in den schönen gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen findest.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
    Auch wenn sie für immer gehen,
    in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
    (Karin Schmidt)

  • Dieter Craasmann 19. März 2007, 13:04

    Es ist traurig seinen Vater zu verlieren und
    besonders, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander
    hatte, wie es bei Dir wohl war.
    Eine wunderschöne Aufnahme von der Pilzgruppe.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Gerhard Schuster - lebrac 19. März 2007, 11:15

    oh
    das tut mir leid, Beat

    es ist zwar schön mal wieder etwas von dir zu sehen/lesen aber es ist sicher nicht so leicht für dich zur Normalität zurück zu finden.
    LG Gerd
  • Hans Fröhler 19. März 2007, 7:46

    Hallo Beat,
    eine traurige Nachricht..
    Auch ein herzliches Beileid von meiner Seite.
    Ein wunderschönes Bild hast Du ausgesucht um Deinen Vater zu gedenken.
    Beste Grüße
    Hans
  • Joachim Kretschmer 18. März 2007, 20:36

    . . da fühlen wir alle mit Dir, dessen kannst Du sicher sein . . .
    Das ist ein sehr guter Einstand mit dem Neuen, schein wirklich ein tolles Objektiv zu sein. Beeindruckend ist die Schärfentiefe . . . klasse . . VG, Joachim.
  • Herbert Schacke 18. März 2007, 19:16

    Mein Herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters.
    Leider kann man solche Verluste nicht verhindern.
    In der Erinnerung bleiben sie uns Erhalten.
  • Alina Riquelme 18. März 2007, 13:30

    Hi Beat,
    Ich möchte mich den Worten meiner Vorschreiber anschliessen.
    Herzlichen Beileid und noch ein Paar "kluge " Worte...
    "Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen. Möge der Wind dir den Rücken stärken und der Regen um dich herum die Felder tränken. Möge der gütige Gott dich in seinen Händen halten. "
    Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Das neue Objektiv scheint toll zu sein.
    LG,Alina
  • Ludger Hes 18. März 2007, 11:15

    Hallo Beat,
    auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Denke daran, man stirbt nicht ganz, wenn man in der Erinnerung anderer Menschen weiterlebt. Das Datum des 02.03. hat mich an meinen Vater erinnert. Der 02.03. ist der Geburtstag meines Vaters, der allerdings schon 1993 verstorben ist - drei Tage, bevor er 83 Jahre alt geworden wäre.
    Das Foto, das übrigens ganz hervorragend ist, ist angesichts des Schicksalschlages, den Du erlitten hast, nebensächlich. Aber ein Hobby, das man mit Leidenschaft ausübt, kann viel Trost spenden.
    Alles Gute,
    Ludger

  • Fritz Armbruster 18. März 2007, 8:57

    Hallo Beat,
    Halte dich still, halte dich stumm,
    nur nicht forschen, warum? warum?

    nur nicht bittre Frage tauschen,
    Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.

    Wie´s dich auch aufzuhorchen treibt,
    Das Dunkel, das Rätzel, die Frage bleibt.
    Theodor Fontane

    Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Viele Grüße Fritz
  • Beat Bütikofer 18. März 2007, 0:22

    @alle: Vielen herzlichen Dank für all die lieben Worte, das tut gut.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Gruss Beat
  • JörgD. 17. März 2007, 23:58

    Bin auch gerade dabei, das 150er
    Sigma zu testen. Tolles Objektiv!
    Oben hätte man das Bild noch etwas
    beschneiden können.
    Mein Vater hat in mir das Interesse an
    vielen Dingen geweckt - u.a. auch an
    der Fotografie... Er ist schon vor 12 Jahren
    gegangen; ich muß oft an ihn denken und
    kann Dich gut verstehen...

    Viele Grüße
    von Ded
  • Marianne Schön 17. März 2007, 23:56

    Ja, diese Erfahrungen müssen wir leider alle machen, der Eine früher der Andere später und dann tauchen aus dem Nichts plötzlich Fragen auf, die man nun nicht mehr stellen kann. Ein schönes ruhiges Pilzbild mit gutem Spruch zum Gedenken an Deinen Vater hast Du gemacht.... Mein Beileid.... und mit den Worten meines Vaters, (Er ist schon lange nicht mehr bei uns) wenn Du Kummer oder Sorgen hast, geh in den Wald, dort findest Du am schnellsten, wieder Zuversicht und Frieden.
    Ich habe mich immer daran erinnert und er hatte Recht.
    Mit den besten Grüßen Marianne
  • Liba Radova 17. März 2007, 23:08

    superschönes Familienfoto!
    LG Liba