Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erinnerungen an La Palma XIII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

Erinnerungen an La Palma XIII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

616 10

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Erinnerungen an La Palma XIII (Vor einem Jahr, erste Foto 12.2.- 6.4.2013)

Ein intensiver Anbau von Bananen nutzt selbst kleinste Flächen aus. Bei den steilen Berghängen kommen dabei oft nur solche Terassen infrage. Für die Bewässerung wird das Wasser in großen Betonreservoirs gespeichert. Es wird von dem Niederschlagswasser gewonnen, das aus den Steigungsregen stammt.

Kommentare 10

  • Ingwia 20. Januar 2014, 10:18

    Wenn man bedenkt, was da für eine Arbeit dahinter steckt! Gut gesehen, gut gezeigt, uns Allen zur Freude.
    Könnte mir gut vorstellen mich schnell dahin zu träumen.
    LG Ingrid
  • Michael Kersten 19. Januar 2014, 18:45

    eine sehr schöne aufnahme
    klasse schärfe
    mfg
    michael
  • Willy Brüchle 19. Januar 2014, 9:15

    Die kleinen Süssen, die eigentlich nicht in die EU-Norm passen. Kriegt man leider fast nur vor Ort. MfG, w.b.
  • LauraFlorence 19. Januar 2014, 0:25

    Die Art, wie hier auch noch die Hangfläche genutzt wird, ist sicher attraktiv und spannend .. aber wenn ich mir überlege, dass da auch geerntet werden muss .. das ist dann aber wirklich Schwerstarbeit.
    LG Laura
  • Eifeljäger 18. Januar 2014, 17:59

    Eine gut durchdachte Technik auch in steilen Hängen noch Nahrungsmittel anbauen zu können. Das ganze ist aber auch mit harter Arbeit verbunden man kann es ja in unseren Weinbergen an Mosel und Ahr am besten sehen.
    Gruß, Franz
  • Zwecke 18. Januar 2014, 14:06

    Ein interessantes Foto, die Spanier wissen wie es geht, Steilhänge für den Anbau auszunutzen.
    Herrliches Grün, tut meinen Augen gut.
    LG Horst
  • Brigitte Kuytz 18. Januar 2014, 11:51

    Deine sehr schöne Serie von La Palma bringt viel
    Eindruck auf die bezaubernde Insel
    l. gr. brigitte
  • Ingeborg K 18. Januar 2014, 10:43

    Ein gelungenes Foto vom Terrassenanbau auf der Insel. Ich habe den überall immer bewundert, denn da steht unendlich viel Handarbeit drin. Maschinen sind hier ja nicht einsetzbar.
    LG Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. Januar 2014, 8:42

    Das gleiche Prinzip wie der Terassenanbau bei den Reben scheint das zu sein.
    LG Bergjäger
  • Eva-Maria Nehring 18. Januar 2014, 0:15

    Die grüne Insel,
    sie steht noch auf unserer Liste.
    Danke!
    Du weißt schon wofür.
    LG und ein schönes WE
    Eva