Zurück zur Liste
erhobenen Hauptes

erhobenen Hauptes

2.566 15

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

erhobenen Hauptes

Dieser stolze Bursche begegnete mir dieses Jahr auf dem Malediven. Als alle Taucher, die ihn vorher beim Fressen bedrängt hatten, weitergeschwommen waren, ließ er vom Fressen ab und warf sich in Pose. Da ich nun allein war, konnte ich ihn nun in Ruhe fotografieren. Dafür danke ich ihm :-)

PS: Bearbeitet hab ich hier nur wenig. Einzig der Hintergrund war aufgrund zahlreicher blauer Drückerfische zu unruhig, daher die Weichzeichnung. Ich hoffe, das war die richtige Wahl.

Kommentare 15

  • Ralph Dresel 3. Januar 2014, 10:01

    Ein schicker, kleiner Angeber…
    Den Hintergrund finde ich so gelungen.

    Grüße, Ralph
  • reiner-g 26. November 2013, 5:30

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Thomas Bannenberg 25. November 2013, 15:40

    Schließe mich hier meinen Vorrednern gerne an! Tolle Pose und Freistellung. Das Licht hätte allerdings etwas weicher ausfallen können.

    VG
    Thomas
  • Olaf Hädicke Zwo 23. November 2013, 11:06

    Die Pose gefällt mir auch sehr gut.
    Habe aber auch ein Problem mit dem Hintergrund, den würde ich noch Stempeln. Dann noch das Magenta raus und das Bild ist ziemlich perfekt.

    Gruss Olaf
  • Dieter81 23. November 2013, 10:30

    Schöne Pose mit guter Schärfe. Der weichgezeichnete Hintergrund kommt meiner Meinung nach sogar richtig gut.
    VG Daniel
  • Thomas Tetzner 22. November 2013, 18:45

    Kann mich nur anschliessen. Die Pose ist einmalig und die Komposition und das gewählte Format sehr schön. Am Kopf sieht man m. E. noch die BEA Spuren vom Weichzeichnen. Farblich geht vielleicht auch noch etwas, vorallem der Magentastich am Kopf ist etwas seltsam (zumindest an meinem Monitor). Aber alles in allem sehr schön geworden und auch mal eine Abbilderung der anderen Art, die raussticht.
    Gruss
    Thomas

    PS: Hier etwas ähnliches aus Mexiko

  • Frank sharkinthepool Schneider 22. November 2013, 18:29

    Ganz kurz:

    Bild ist gut!
  • Sven Hewecker 22. November 2013, 9:26

    ... dazu müsste man das Ausgangsmaterial sehen ...
    LG aus HH
    SVEN
  • Claudia B71 22. November 2013, 8:55

    Hallo Sven, was hättest du denn BEA-technisch noch anders gemachlg
    Claudia
  • Sven Hewecker 22. November 2013, 7:27

    Die Pose ist sehr ansprechend, BEA- technisch ist noch Luft nach oben und ich kann nicht beurteilen, ob Deine Ansätze wirklich positiv für das Bild gewesen sind.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 22. November 2013, 7:23

    Diese Pose ist einfach stark. Mir sagt die Freistellung vor dem Blauwasser sehr zu. Auch spricht mich die Weichzeichnung hier an und die Umrisse der Fische beleben das Wasser. Klar, der Übergang vom Block zum Wasser ist oben links nun etwas hart doch das ist ein Detail. Sehr gelungenen Ausleuchtung und die Schärfe passt gut.

    LG Reto
  • Roland Sax 22. November 2013, 0:08

    wirklich eine tolle Schärfe und die Komposition und Pose der Kröte sind ebenfalls prima. Der Hintergrund mit den verschwommenen schwarzen Punkten wirkt etwas seltsam, die hätte man wohl besser zum Verschwinden gebracht. Auch den Magenta-Fleck am Kopf hätte man korrigieren können.
    lg roli
  • Heinz Koch (Heini) 21. November 2013, 23:19

    Brillant: Motiv und UW-Aufnahme, Kompliment!
    Gruß Heini
  • heinzkoch119 21. November 2013, 22:32

    ...wurde endlich zeit das Du mein lieblings Bild zeigst.
    Gruß Heinz
  • Petra Kupke 21. November 2013, 22:20

    Die Perspektive ist sehr interessant. Die Schärfe ist beeindruckend und der HG wirkt sehr natürlich. Bei dieser Pose muss das ein super Foto werden. LG Petra

Informationen

Sektion
Views 2.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 100