1.595 4

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Ausruhen...

In Anbetracht der Tatsache, daß am Mittwoch im schönsten Freistaat Deutschlands ein Feiertag ist und daß das für mich AUSSCHLAFEN bedeutet, möchte ich noch eine kurze Impression aus dem Unterwassermuseum vor Cancun senden. :-)

http://musacancun.org/english/#

Detail:
http://www.underwatersculpture.com/sculptures/anthropocene/

PS: Ich war 2011 in Yucatan und habe zu dem Zeitpunkt mit einer Sea &Sea und einer PowerShot G11 herumprobiert. Das Ergebnis ist durchwachsen und hat größtenteils eher dokumentarischen Wert. Inzwischen würde ich vieles anders machen.

Ich kann jedem, der nach Yucatan fliegt, um die Cenoten zu besuchen, einen Besuch dieser UW-Skulpturen ans Herz legen. Auf den Webseiten der Künstler kann man verfolgen, wie diese mehr und mehr "zuwachsen". Sehr schön.

Kommentare 4

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10. Februar 2014, 19:13

    Das Hauptmotiv, den "Schläfer" hast Du mit Gefühl aufgenommen. Das andere ist letztlich Nebensache.
    Das Bild wirkt gut.
    Gruss Tobila
  • Claudia B71 10. Februar 2014, 18:50

    Hallo Ingo,

    in erster Linie hätte ich versch. Positionen ausprobieren müssen, z.B. tieferer Standpunkt, evtl. gegen die Wasseroberfläche. keine angeschnittenen Räder etc.

    Daß das Bild eine gewisse Atmosphäre verbreitet, streite ich ja gar nicht ab, aber technisch wäre da noch mehr dringewesen :-)

    lg
    Claudia
  • Engel01i 10. Februar 2014, 18:44

    Hi Claudia,

    also ich persönlich finde nicht, dass dieses Bild nur dokumentarischen Wert hat. So etwas zieht mich alleine deshalb an, weil es Unterwasser doch eher ein unübliches Motiv ist. Somit macht es schon mal grundsätzlich neugierig :-)

    Was hättest du denn anders machen wollen ?

    LG Ingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 2. Februar 2014, 21:46

    Zu diesem Bild wollte ich schon einmal schreiben.
    Jetzt tue ich`s.
    Gelungen und Daumen hoch.
    Gruss Tobila

Informationen

Sektion
Views 1.595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.1 mm
ISO 80