2.591 24

ERDLÖWE

Man muss langsam gehen, sagt das Chamäleon,
so wird man schon etwas zu essen finden.
afrikanisches Sprichwort

(griech. - chamaileon „Erdlöwe”)

Kommentare 24

  • W.H. Baumann 29. März 2022, 18:53

    Dachte erst, was ist denn das? Es scheint sich aber offenbar um ein "normales" Chamäleon im selten erblickten zusammengerollten Zustand zu handeln. Und ohne Farbanpassung an die Umgebung. Welch eine faszinierende Foto-Endeckung!
    LG Werner
  • WendenBlende 8. Februar 2012, 12:30

    Wo hast du ihn denn entdeckt?
    Noch nie gesehen...
    LG
  • Sara Ivan 23. Januar 2012, 9:41

    Sehr schönes Motiv--klasse Sprichztwort dazu....
    LG Sara
  • Hans-Günther Schöner 20. Januar 2012, 20:06



    Wieder was gelernt !! Danke !

    Schöne Erklärung zu deinem tollen Foto !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • ALLMOTIVS 19. Januar 2012, 21:07

    Sehr schön eingefangen
    L.G.Tina
  • Carin St. 19. Januar 2012, 19:42

    Laß mich überlegen: kann es nicht seine Farbe der Umgebung anpassen? Zummindest meine ich das.
    Hab ich noch nie gesehen!
    Grossartig!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Holger G. Mx 19. Januar 2012, 14:06

    In der Ruhe liegt die Kraft... :-)

    Grüße, Holger
  • jule43 19. Januar 2012, 6:55

    Da ist ja mal eine super gute Erdlöwenaufnahme.
    Im ersten Moment dachte ich es ist eine Schnecke:-)
    Ganz gut geworden und mit dem Sprichwort dazu , eine gelungene Kombi.

    LG JUle
  • Christel Kessler 19. Januar 2012, 6:34

    wunderschön und von bester Schärfe hast Du dieses niedlich eingerollte Chamäleon fotografiert. Es scheint sich zu verstecken. Ich glaube, die können auch ganz schön flink sein.
    lg christel
  • Nancy K. 18. Januar 2012, 23:31

    Eine interessante Aufnahme ! Gefällt mir !
    lg nancy
  • Jürgen Schiefer GL 18. Januar 2012, 18:10

    Lustig, wie sich der Schwanz zu einem Schneckenhaus formt. Klasse Tieraufnahme!
  • Vera M. Shulga 18. Januar 2012, 15:39

    Well catch! Wonderful unusual image of chameleon with tail-snail and such color.
  • Marianne Th 18. Januar 2012, 15:28

    Ein schlauer Spruch zu einem schönen Bild. Ganz besonders bewundere ich den zur Schnecke aufgerollten
    Schwanz des Chamäleons.
    LG marianne th
  • Danny Liska 17. Januar 2012, 23:17

    Schönes Sprichwort und tolles Foto.
    LG Danny
  • heide09 17. Januar 2012, 21:56

    Habe es zuerst nicht erkannt.
    Für mich absolut faszinierende Tiere.
    Hast es prima gezeigt, durch die Perspektive sieht man den Blitz nicht im Auge wenngleich das Tier etwas hell ist.
    Grüße ...