Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

Ente

Heute früh mit The Spotter beim Objektivtest am Ententeich...

Canon 10D
Canon 70-200mm F4,0 L USM
23.10.2004 10:54
Tv: 1/350sec.
Av: F4,5
Iso:400
Brennweite : 200mm

Kommentare 24

  • Volker.H 21. Februar 2013, 20:18

    Hammer..........!
    LG Volker
  • Susanne Cermak-Kurka 31. Oktober 2004, 9:32

    Sehr gut erwischt deine Ente! Der Wassertropfen ist das "I" Tüpfelchen in der gesamt sehr gut gelungen Ablichtung. LG Susanne
  • Sören Spieckermann 28. Oktober 2004, 11:53

    Sieht lustig aus.
    By the way. Das Objektiv ist klasse !!!
    Gruß
    Sören
  • Der Silberkorn 24. Oktober 2004, 22:25

    Hmmmm, Pekingente

    JamJam.

    Ich geh jetzt in's Bett

    *wink*

    Alex
  • The Spotter 24. Oktober 2004, 9:35

    @Brigitte...ja leider ist es mit 600Euro nicht
    gerade billig ;-( Aber das ist Canon live, für das
    70-200mm mit ner Lichtstärke von 2,8 darf man
    schon etwa 1200Euro zahlen. LG Heiko
  • Hans Ullrich 24. Oktober 2004, 0:04

    Tolles Licht. Und der Tropfen ist das kleine i-Tüpfelchen. "Ente gut, alles gut..."
    Grüße, Hans
  • Mara T. 23. Oktober 2004, 23:16

    Das ist doch eine Superschärfe für eine Brennweite von 200 mm.
    Und der Tropfen gibt dem Bild noch einen zusätzlichen Niedlichkeitsfaktor ;-)
    LG Mara
  • Rainer Switala 23. Oktober 2004, 22:52

    der test ist gelungen
    perfekte schärfe
    guter ausschnitt
    der tropfen der hit
    habe immer probleme mit ihnen
    entweder überstrahlt oder um das auge zu dunkel
    hier passt es
    gruß rainer
  • Biggi B. 23. Oktober 2004, 22:42

    @Heiko:
    das tut gut zu hören, bzw. zu lesen :-)

    Aber Du schreibst "für DEN Preis ist das Objektiv richtig gut". Ich finde, das MUSS es auch sein, denn ich finde es wahrhaftig nicht gerade billig. Ich hab heut was von über 600 Euro gelesen, kann das sein oder verwechsle ich da wieder was? Wenn es so ist, dann ist das wirklich kein geringer Preis - jedenfalls aus meiner Sicht nicht. Und dafür sollte Canon sich schon ins Zeug legen ;-)

    Gruß, Biggi
  • Dieter J. Lehmann 23. Oktober 2004, 20:18

    Schön scharfe Entendame.
    Schade die grüne Spiegelung im Wasser.

    Grüssle
    Dieter
  • Werner M. 23. Oktober 2004, 20:15

    das ist viel mehr als Ente, das ist Performance...pur...
    stilistisch saubere Darstellung....berauschend ...

    lg Werner
  • The Spotter 23. Oktober 2004, 18:32

    @Claudia...yep :-) *g* ok sind einige dabei
    die sind nix geworden ungefähr 80% :-(
    aber das war mein Fehler *lach* :-))
    LG Heiko
  • Caroline. B2 23. Oktober 2004, 18:31

    Ganz fein ....dieTröpfchen machens :-9
    lgc
  • Claudia K. 23. Oktober 2004, 18:17

    @ All : herzlichen Dank für eure Anmerkungen!

    @ Angela : SEEEEEEEHR zufrieden !!! Ist echt klasse !

    @ Brigitte : ja, könnte sein, dass am Kopf etwas zu viel nachgeschärft ist...Sorry !
    Nachdem Heiko ja das Geheimnis bereits gelüftet hat : ER hat mein Objektiv getestet ! ;-))
    Ich bin im übrigen suuuuper zufrieden damit !
    Wirklich gut und akzeptabel vom Preis !
    Ich wollte ein Objektiv das nicht zu schwer ist und damit bin ich mit dem 70-200 wirklich genau richtig gefahren. IS kann ich mir leider grad nicht leisten. :-(

    @ Olaf : Ich weiß es selber nicht genau was das Grüne ist, aber ich vermute mal, dass es die Spiegelung von einem grünen Brennesselblatt am Ufer ist oder sowas, anders kann ich's mir auch nicht erklären.

    @ Heiko : klingt ja, als ob du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist ! ;-))))


    LG
    Claudia
  • The Spotter 23. Oktober 2004, 17:54

    P.S.
    @Brigitte...man soll nicht immer alles glauben
    was in so einigen Foren steht *g* Am besten
    das Objektiv testen...ich hab es gemacht :-)
    und durfte mal das Tele von Claudia testen an
    meiner Kamera...und für den Preis ist das Objektiv
    richtig gut :-)
    LG Heiko