1.058 85

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

endlich ...

.... habe ich in diesem jahr wenigstens einen kleinen fuchs erwischt. bei der aufnahme zu meiner nächsten sonntagskirche entdeckte ich ihn auf einmal im sommerflieder neben meinen fotostandort.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 07.08.2010 14:52:40
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 200.0 mm
Bildqualität RAW

ich wünsche allen betrachtern ein erholsames, vor allem regenfreies wochenende!

Kommentare 85

  • Trautel R. 11. Januar 2014, 17:44

    @ t. laubi: es freut mich, dass dir diese aufnahme gefällt, gerne starte ich dann mal sogleich zu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • T Laubi 11. Januar 2014, 17:26

    Schöne Aufnahme !
    Der Flieder zieht sie magisch an .

    Ich wünsche noch ein schönes Jahr 2014

    Lg Tino
  • Trautel R. 30. Januar 2011, 18:50

    @ werner weis: danke
    @ harry klaus anton: auch dir danke ich, dass du dieses motiv bgei mir entdeckt hast.
    lg trautel
  • Harry 29. Januar 2011, 14:39

    Wunderschön der kleine Falter auf dem Flieder. Der Duft der vielen kleinen Blüten hat ihn wohl angelockt. Es gab da ja auch reichlich Nektar.
    Klasse Aufnahme.

    Gruß Harry Klaus
  • † werner weis 17. Januar 2011, 10:11


    wundervolle Vision des Garten-Alltags
  • Trautel R. 5. Januar 2011, 9:29

    @ kosche günther: du hast schnell einen erneuten gegenbesuch bei mir erstattet. danke für deine netten worte. das hat man selten noch, dass man so die erinnerungen noch pflegt.
    lg trautel
  • Kosche Günther 5. Januar 2011, 9:19

    Liebe Trautel! Du hast sehr schöne Bilder in die FC gestellt,man sieht das an sooo vielen Anmerkungen!
    Wunderschön ist auch Dein Bild "endlich..." Danke für Deinen Kommentar zu meinen Pfingstrosen,sie sind eine Erinnerung an meine Mutter,in Ihrem Garten habe ich sie ausgegraben und in meinem eingesetzt.Liebe Grüsse Günther
  • Trautel R. 15. September 2010, 10:40

    @ alfred ashiwata: danke.
    lg trautel
  • Trautel R. 2. September 2010, 14:16

    @ arrd u.b.: und ich freue mich über deine worte, danke.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 1. September 2010, 20:00

    Mein Kompliment zu dieser feinen Nahaufnahme, liebe Trautel. Lg Arnd
  • Trautel R. 29. August 2010, 14:26

    @ ingeborg k. und heinz adler auge: danke herzlichst an euch.
    lg trautel
  • Heinz AdlerAuge 22. August 2010, 18:26

    *** cool ***,
    gut erwischt !
    LG. v. Heinz
  • † Ingeborg K 21. August 2010, 23:00

    In meinem Garten sehe ich meist nur die Kohlweißlinge. Dieses Schmetterlingsfoto ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 18. August 2010, 19:32

    @ von cody eigen bis conny müller:
    ich freue mich riesig, dass mein einziger schmetterlingsfang in diesem jahr solch einen zuspruch bekommen hat; ich danke euch vielmals für die kommentare.
    @ dieter kroeger: unter fotostandort meinte ich die stelle, wo ich gerade stand und die letzte kirche aufnehmen wollte. sagt man nicht so?
    lg trautel
  • Conny Müller 18. August 2010, 12:37

    Ja liebe Trautel, ich habe auch sehr wenig Schmetterlinge in diesem Jahr gesehen. Dem Jürgen Divina ist es da besser gegangen.
    LG
    Conny