4.937 9

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

Elenantilope

Aufgenommen im Lake Mburo NP.
Die Herde war ziemlich groß. Mehr als 15 Tiere, sogar mit Nachwuchs, und sehr neugierig.

Kommentare 9

  • Wolfgang Kaeding 24. Oktober 2022, 13:15

    Hallo Jürgen,
    sehr schönes Foto von den Elanantilopen welche schnell laufen können. In diesem Jahr habe ich in der Mara eine Herde gesehen von fast 100 Stück, soviele habe ich in all den Jahren vorher nicht sichten können.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 23. Oktober 2022, 16:45

    DIE ZWEI SIND SEHR SCHÖN!
  • Lady Durchblick 23. Oktober 2022, 14:55

    klasse Aufnahme....
    LG Ingrid
  • aposab1958 23. Oktober 2022, 11:27

    toll erwischt die zwei!!
    schönen Sonntag
    LG Sabine
  • Clemens Kuytz 23. Oktober 2022, 6:56

    Klasse Aufnahme von dem Paar.
    Dieses Jahr hatten wir kaum welche von denen entdeckt
    lg clem
  • Marguerite L. 22. Oktober 2022, 20:59

    Eindrückliche Tiere sind die Elen, sehr schöne Aufnahme
    GrüessliM
  • Joachim Irelandeddie 22. Oktober 2022, 20:55

    Eine sehr gute Aufnahme von diesen schönen Antilope! Sehr gut aufgenommen!
    LG eddie
  • Andreas E.S. 22. Oktober 2022, 20:31

    Prima Foto von dem Elandpaar. Ich habe sie in Ostafrika immer ganz besonders scheu erlebt. Als Begründung hörte ich, dass die Massais sie als Rinder betrachten und deshalb jagen. In Namibia habe ich nur ein einzelnes Exemplar gesehen.
    LG  Andreas
    • Jürgen Kopelke 22. Oktober 2022, 20:40

      Moin Andreas,
      Ich glaube, wir hatten mit dieser Herde einfach nur Glück. Im Kidepo konnten wir diese schönen Tiere nur von sehr weit weg sehen, in Namibia nur an den Wasserlöchern und oben auf dem Waterberg in sehr geringen Stückzahlen und Kenia/Tansania haben wir sie gar nicht angetroffen. Gruß Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Uganda 2022
Views 4.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv Sony FE 200–600mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 257.0 mm
ISO 800