Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
558 9

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Eiszeit (2)

... an der Küste vom Ullsfjord (Nordnorwegen).
Nach einer längeren Periode von Temperaturen um die -20* schmolz letzte Woche bei Plusgraden der meiste Schnee, die inzwischen wieder zugefrorenen Schmelzwasserpfützen bilden nun hier große Eisflächen - Spikes an den Schuhen ist hier ein Muss...

Kommentare 9

  • Ulfert k 21. Januar 2010, 18:11

    Wunderschön gezeigt diese gefrorenen Wasser.
    Das hat mich immer so beeindruckt wie ich vom Schiff aus die smaragtgrünen gefrorenen Wasserfälle gesehen habe !
    lg
    ulfert k
  • RonaldJ 20. Januar 2010, 13:01

    Ein wahres Naturphänomen, das natürlich nur auftritt, wenn es nach der Schmelze blitzartig wieder sehr kalt wird. In Nordnorge hat man doch mit anderen Launen der Natur zu tun. Hier in Dt. bricht der Notstand schon aus, wenn 5 cm Neuschnee gefallen sind.
    Alle Aufnahmen sind stark.
    lg Ronald
  • Nicole Rainer-Schuchmann 20. Januar 2010, 7:06

    WUNDERBAR...sehr beeindruckende Aufnahme!!
    +++
    Lg nicole
  • Tore Straubhaar 19. Januar 2010, 19:49

    Hallo Ingrid,

    ist denn die Fläche vor Eurem Haus jetzt auch gefroren? Spikes für die Schuhe habe ich gar keine, wohl aber fürs Fahrrad, müsste da also zwangsläufig langfahren. Das sieht jedenfalls sehr naturgewaltig aus!

    Viele Grüße von Tore

  • Wolfgang Vahrenholt 19. Januar 2010, 19:38

    Ui, das sieht aber glatt aus. Die Auto i Norge haben Spikes und die Menschen natürlich auch.
    Das ist aber auch sehr notwendig.
    Klasse Perspekive hat dein Bild, als wenn du im Eis stehen würdest.
    LG Wolfgang
  • Peter Härlein 19. Januar 2010, 19:08

    Da ist jede Bewegung im warsten Sinne des Wortes eingefroren. Oder täusch ich mich da, fließt das Wasser?
    Gruß, Peter
  • open eye 19. Januar 2010, 18:50

    erfrischend - aber das ist eher die gletscher schmelze:-(
    lg.hannaros
  • Heike Trautmann 19. Januar 2010, 18:43

    Das wirkt herrlich plastisch. Die Perspektive finde ich sehr gut gewählt. Gefällt mir...

    LG Heike
  • Annette He 19. Januar 2010, 18:35

    Das mit den Spikes glaub ich Dir gerne. Das schaut spektakulär aus. Das ist eine Situation, die Ihr sicher auch nicht alle Tage habt.

    LG Annette