Zurück zur Liste
Eissturmvogel vor der 'Langen Anna'

Eissturmvogel vor der 'Langen Anna'

1.539 10

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Eissturmvogel vor der 'Langen Anna'

Zurück von 4 tollen und lustigen Fototagen mit Sandra Malz auf Helgoland.

Grosses Hallo unter den umstehenden Fotografen, als gestern bei auffrischendem Wind ein Eissturmvogel vor der Langen Anna seine Kreise zog.

Der Eissturmvogel verbringt als einziger Möwensturmvogel nördlich des Äquators die meiste Zeit über dem offenen Meer. Nur zur Brutzeit sucht er Steilküsten auf. Er verteidigt sich und seine Brut vehement indem er seine Angreifer mit seinem übel riechenden Magenöl bespeit. Früher waren Eissturmvögel eine wichtige Nahrungsquelle vieler nordischer Völker. In Deutschland ist er heute gemäß § 10 Abs. 2 Nr. 5 und Nr. 11 BNatSchG streng geschützt.


http://www.pelzer-photography.com/de/fotodatenbank/category/1-fauna-flora

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Birds
Views 1.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400