5.274 66

Susanne La.


Premium (Basic), Zürich

Eismeer

Ein weiteres Bild von der Fotoreise mit Raymond Hoffmann . Ein bisschen früher am Abend, am Strand bei Jökulsárlón, bei wunderbarem Licht. Alle waren begeistert.

Herzlichen Dank an David Oberholzer für den überraschenden Galerievorschlag! Allein schon der Vorschlag freut mich riesig ;-)

Kommentare 66

  • Georges Vermeulen 3. November 2013, 15:10

    Klasse ++++
  • Dieter Weiss Photographie 3. August 2013, 11:27

    Kaum bin ich mal nicht da.... hab gerade dieses Bild gefunden - und bin völlig hin und weg - das ist sowas von genial.... :))))))))))))))
    Licht, Bildaufbau, der Verlauf des Wassers - einfach ein Traum !!!!!!!!!!

    LG Dieter
  • n o r B Ä R t 7. Januar 2013, 20:57

    Faszinierend dieses Eis!
  • Rolando1010 3. Januar 2013, 21:49

    Super schöne Aufnahme.
    Diese Stimmungist Klasse und die Farben gefallen mir sehr!
    LG Roland
  • † Dieter Schweizer 30. Dezember 2012, 9:56

    genau solche Szenen ziehen mich immer wieder dort an den schwarzen Strand.

    Beim Bildschnitt bin ich nicht ganz glücklich mit dem Teil unten links und den angeschnittenen Eisbrocken. Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass es dort oft schwierig ist, den richtigen Ausschnitt zu finden. Vor allem ändert sich das Szenario ja fast sekündlich.

    lg
    Dieter
  • funky-photo 16. Dezember 2012, 13:19

    Tolles Foto.
  • Lutz-Henrik Basch 14. Oktober 2012, 22:11

    Tatsächlich ein grandioses Landschaftsbild, mit fantastischer Stimmung. Kompliment!
    LG Lutz
  • anja böhl 3. Oktober 2012, 19:27

    wunderschön. der Strand an sich ist schon einfach schön (ich war auch schon dort), aber mit dieser Lichtstimmung einfach herrlich.
    vg, anja.
  • NOMphoto 3. Oktober 2012, 16:52

    G.R.A.N.D.I.O.S.!!!
    **********************

    norbert
  • KLAAS H 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    s
  • Anett Beinsen 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    +
  • Monty Erselius 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    +
  • Timo Rehpenning 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    Tolle Farbkontraste. Wirkt mit dem Eis auf dunklen Sand fast schon wie von einer anderen Welt.
    Pro
  • M. Wuennes 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    WünnesPro
  • Thoralf 1. Oktober 2012, 10:37 Voting-Anmerkung

    Pro

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 5.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Blende 13
Belichtungszeit 2
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten