Zurück zur Liste
Eiskalt in München...

Eiskalt in München...

781 20

† Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Eiskalt in München...

...auch für unser Schwanenseeballett am Nymphenburger Schlosspark.
Aber es gibt nette Menschen welche ihnen wenigstens die Garderobe freihalten und etwas zum knuspern bringen.

Bitte Taste F11 für mehr, Danke.

Kommentare 20

  • Fotobock 29. Januar 2014, 18:42

    Wünderschöne Aufnahme unseres Schlosses. Dazu die Versammlung der Wasservögel...Schöne Perspektive hast du gewählt. Nymphenburg ist halt immer sehenswert- Winter oder Sommer. Gruß Barbara
  • Mike JB 29. Februar 2012, 21:45

    Hintergrund und die Turbulenzen vorne gut ins rechte Bild gerückt. Da kann ich mit meinem einen Schwan ja abstinken dagegen. ;-)
    LG Mike
  • † Horst Hoffarth 27. Februar 2012, 21:09

    Ein wunderbares, lebendiges Stimmungsbild von der Nymphenburger Anlage. Die kalten Tage gehen jetzt zwar langsam zu Ende. Auf dieser hervorragenden Aufnahme zeigen sie sich aber noch einmal von ihrer reizvollen Seite.
    Gruß, Horst
  • Horst Linscheid 24. Februar 2012, 11:31

    Ein gelungenes Foto.Gruß Horst
  • Dario Zeller 22. Februar 2012, 22:03

    Oh, so viele Schwäne auf einmal, sehr schön.
  • Alfredo Yanez 17. Februar 2012, 22:13

    Excelente captura, en una playa muy concurrida!!
    Felicitaciones Gerald!!!
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • Rosenzweig Toni 14. Februar 2012, 19:57

    Ein toller Vordergrund für dieses bekannte Motiv und die Schattenspiegelungen sind das i-Tüpferl.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Kalmia 14. Februar 2012, 7:52

    Die Vögel haben es jetzt nicht leicht...
    Sehr schöne Kulisse!
    LG, Karin
  • AnnaRita 13. Februar 2012, 22:25

    Ja, eine "Schloßtherme" kann nicht jede Stadt bieten, Gerald!
    Schön, daß das Federvieh wenigstens warme Füße hat,
    bei diesen Temperaturen!
    Liebe Grüße
    Rita
  • Annedore Schreiber 13. Februar 2012, 20:33

    Das Getümmel im letzten Wasserloch hast Du sehr schön fotografiert. Ja, der Winter hat jegliche Kreatur fest im Griff.
    LG Annedore
  • Antigone44 13. Februar 2012, 19:24

    Die Schwäne und Enten scheinen mit der kalten Jahreszeit ganz gut zurecht zu kommen.So viele auf einmal,sieht man auch nicht alle Tage.
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Siegrun
  • Angelika El. 13. Februar 2012, 0:56


    Eine ganz wunderbare Aufnahme! Finde den Bildaufbau wirklich prima! Den vielen Wasservögel hier ist es zu gönnen, dass doch immer wieder Mitleidige vorbeikommen und für etwas Futter sorgen! Noch haben sie ja ein wenig offenes Wasser - so schön, dieses friedliche Nebeneinadner der einzelnen Arten!

    LG!
    Angelika

  • Evelin Ellenrieder 12. Februar 2012, 22:38

    Leicht haben sie es jetzt auch nicht, aber es gibt in München immer nette Leut`.....
    Schön aufgenommen.
    VG Evelin
  • Rosita Topp 12. Februar 2012, 21:35

    Sehr schön festgehalten die Szenerie, ja der Winter hat uns dieses Jahr wirklich fest im Griff, aber ab morgen sollen die Temperaturen ja runter gehen.
    LG Rosita
  • Jürgen Dietrich 12. Februar 2012, 19:08

    Also diese ungewohnten Touristen machen doch ein sehr lebhaftes Bild aus dem sonst statischen Schloß. Und Sorgen muß man sich um diese Wasservögel eigentlich auch nicht machen.
    VG Jürgen D.