Zurück zur Liste
Eisfrei bevorzugt

Eisfrei bevorzugt

11.435 33

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Eisfrei bevorzugt

Eisfreie Stellen am Strand bevorzugten die Sanderlinge insbesondere solche mit vielen Muscheln und Algen.
Der Sanderling ist ein Watvogel aus der Gattung der Strandläufer. Sein Brutgebiet ist die arktische Tundra und die arktischen Inseln, wie z.B. Spitzbergen.
Er überwintert nicht nur in gemäßigten Breiten sondern kann auch weite Strecken bis nach Südafrika, Südamerika oder Australien ziehen.
Zum ersten Mal hatte ich ihn richtig nahe vor der Linse.

Mit Traumbild und mit hajo peter. unterwegs auf dem Darß.

Kommentare 33

  • Eifelpixel 15. September 2019, 8:49

    Glückwunsch , ihn sieht man bestimmt selten
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Hans-Günther Schöner 12. März 2018, 7:30

    Hat sich aber ganz schön aufgeplustert !! Sehr schön freigestellte Aufnahme in top Qualität !!
  • Lieselotte D. 21. Februar 2018, 20:16

    eine herrliche Aufnahme. Glückwunsch
    LG Lieselotte
  • Traumbild 20. Februar 2018, 10:47

    Ich bin immer wieder begeistert von diesem kleinen Watvogel. Es freut mich besonders,dass Du ihm hier so nahe gekommen bist. Eine gute Perspektive hast du für dein gelungene Aufnahme gewählt.
    LG Claudia
  • Juli30 20. Februar 2018, 1:24

    Den Sanderling kannte ich bislang nicht! Du hast das Exemplar bestens in Szene gesetzt! Eine tolle Fotoarbeit VG Julius
  • Nobse 64 20. Februar 2018, 0:17

    Was mir hier an dieser schönen Tierfotografie besonders gefällt ist die natürlich wirkende und nicht überschärfte Gefiederstrucktur des Sanderlings. Das macht diese Aufnahme für mich auch zu einer sehenswerten Wildlifefotografie. Auch wenn das Licht hier am Strand nicht so gut war hast du doch etwas schönes und zeigenswertes hinbekommen. Auch in der Vergrößerung kommt die Schönheit dieser Aufnhame voll zur Geltung.

    LG Norbert
  • Inge Köhn 19. Februar 2018, 22:11

    Du hast sie knackscharf eingefangen - gefällt mir richtig gut
    LG Inge
  • hans-jakob 19. Februar 2018, 17:33

    Tolles Naturfoto!!!
    LG hans-jakob
  • Ruth E. 19. Februar 2018, 13:00

    Schön ihn so nahe anzusehen!
    Ich glaube er hat schon einiges an Muscheln und Algen vertilgt,
    er sieht so wohlgenährt aus!
    LG Ruth
  • Momente HH 19. Februar 2018, 11:15

    sehr schön so Ton in ton, Karl
    lg gine
  • Jü Bader 19. Februar 2018, 10:39

    Ein feiner Treffer dieses seltenen Gastes.
    lg jürgen
  • Nscho-tschi 7 19. Februar 2018, 8:28

    Bestens fotografiert
    lg Rosi
  • UliF 19. Februar 2018, 6:08

    jo da hat man es einfacher was zu fressen zu finden
    LG Uli
  • J.Kater 18. Februar 2018, 19:29

    Klasse abgebildet und beschrieben!
  • Lemberger 18. Februar 2018, 19:02

    danke für das bild und die info dazu.
    super aufnahme von dem vogel.
    lg mh

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 11.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten