Zurück zur Liste
… Eins, zwei, drei, vier – viele, sehr viele, unübersehbar viele …

… Eins, zwei, drei, vier – viele, sehr viele, unübersehbar viele …

8.112 39

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Eins, zwei, drei, vier – viele, sehr viele, unübersehbar viele …

Krokusblüten für alle Naturfreunde wird in einigen Wochen der Lübecker Stadtpark wieder anbieten, einen dichten Teppich vor allem um die alte Fritz Reuter Eiche, eine Referenz an den wohl bedeutendsten Dichter des Plattdeutschen in seiner mecklenburgischen Färbung.
Noch haben die zahllosen Zwiebelchen nicht ausgetrieben, obwohl die Temperaturen ja indirekt dazu einladen. Noch sind die Schneeglöckchen am Zuge. Haben ihren Kulminationspunkt noch lange nicht erreicht. Heute Nacht hatten wir die ersten Schneeschauer, aber die dünne Schneedecke, die sich zu bilden begann, ist schon längst wieder Geschichte. Also, nichts Neues vom Wetter: Es dominiert nasskalte, sonnenarme Düsternis.
Da kann eine Farbexplosion auf Krokusbasis wohl nicht schaden.
Die Aufnahme stammt vom 17. März 2016.
Meine Mittwochsblümchen vom 29.01.2020.

Vollbildmodus? - Immer.

Vorher eingestellte Blümchen:

… Kronenkranz in Gelb auf Rosa ...
… Kronenkranz in Gelb auf Rosa ...
Richard Schult
… Mit einem Blumengruß in die neue Woche …
… Mit einem Blumengruß in die neue Woche …
Richard Schult
... Das Blühen nimmt kein Ende ...
... Das Blühen nimmt kein Ende ...
Richard Schult
... Ein Ehrenpreis als Sonntagsgruß ...
... Ein Ehrenpreis als Sonntagsgruß ...
Richard Schult
... Poesie in Gelb ...
... Poesie in Gelb ...
Richard Schult

Kommentare 39

Informationen

Sektionen
Ordner Flora
Views 8.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten