Zurück zur Liste
eins... zwei... drei...

eins... zwei... drei...

2.712 20

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

eins... zwei... drei...

Nachdem ich bei meinen letzen beiden Pilzaufnahmen auch schon diesen Pilz in einem anderen Stadium fotografierte und nicht erkannte.
Bin ich mir bei dieser Aufnahme ziemlich sicher den Langstieliger Knoblauchschwindling vor mir zu haben.

Erstaunlich wie sie ihr Aussehen verändern, auch diese habe ich im Serrahner Buchenwald aufgenommen.

Ich habe lange überlegt, welche Aufnahme ich nehme, so habe ich sie vor Ort aufgenommen, oder ist die ausgerichtete Variante besser?

Kommentare 20

  • Paulibär14 14. Oktober 2017, 5:56

    Sieht aus als würde jemand mit Tellern jonglieren.
    Prima Einstellung. Die schräge der Pilze bringt eine gewisse Note in das schöne Bild mit feiner Gestaltung.
    LG Georg
  • Karl Böttger 13. Oktober 2017, 7:29

    Vernetzt sind sie. Ob sie auch Internet haben?
    Diese Variante gefällt mir besser. Lieber den Kopf etwas drehen.
    Mit Blende 16 bist du sogar ohne Stacking zu einem tollen Foto gekommen.
    LG Karl
  • Inge Köhn 12. Oktober 2017, 21:14

    Mir gefällt diese Version sehr gut - sieht klasse aus
    LG Inge
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Oktober 2017, 21:06

    Wie zart und zerbrechlich diese winzigen Pilzchen auf ihren dünnen Stielchen wirken!
    Das kommt super rüber im Bild. Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Heike
  • Jörg Renner 1967 12. Oktober 2017, 19:39

    Ganz toll deine Pilzparade. LG Jörg
  • Helmuth.S. 12. Oktober 2017, 18:25

    So wie im Bild finde ich das ausgezeichnet umgesetzt. Tolles Pilz Foto. LG Helmuth. S
  • IngoR 12. Oktober 2017, 17:51

    Die Version hier ist besser - die andere Variante ist zwar ausgerichtet, aber zu eng. Dann lieber den Kopf beim Betrachten etwas verdrehen ..:-). Bei dem Pilz muss ich immer ans Jonglieren von Tellern auf dünnen Stäben im Zirkus denken.
    Viele Grüße, Ingo
  • Dörtie 12. Oktober 2017, 17:47

    Auch ich finde diese Aufnahme besser, mit dem Moos sieht das wunderbar aus.
    LG Dörte
  • BunteWelt 12. Oktober 2017, 17:43

    Deine Wahl war die richtige ........ auch mir gefällt die hier gezeigte Version, die Du in schönem Licht aufgenommen hast.
    LG Conny
  • Christiane Re. 12. Oktober 2017, 17:02

    Mir gefällt die hier gezeigte Variante besser...die ausgerichtete engt den linken Pilz zu sehr ein! Eine wunderbare Aufnahme - gefällt mir sehr!
    Ich finde Pilze zu fotografieren recht schwierig, deshalb freu ich mich an deinen schönen Aufnahmen!
    Liebe Grüße Christiane
  • Hartmut Bethke 12. Oktober 2017, 15:56

    So gefällt mir das Bild besser. Die verlinkte Variante zeigt einen Anschnitt, der nicht so harmonisch wirkt ;-) Ein toller Dreier und fein fotografiert von dir.
    LG Hartmut
  • guenterfrisch 12. Oktober 2017, 11:07

    Mir gefällt diese Aufnahme besser-
    wirkt dynamisch und die Pilzkappen kommen super
    ganz toll das Grün
    Chapeau
    LG Günter
  • HPMatt 12. Oktober 2017, 10:44

    Sehr schön gezeigt.
    Gruß Hans Peter..
  • roadrunner.xl 12. Oktober 2017, 10:09

    wie lautet das Kommando nach dem sie sich so aufstellen? ;-))
    passend die Position und der Bildaufbau in guter Qualität, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl und Dir eine schöne Restwoche
  • Günther Metzinger 12. Oktober 2017, 9:52

    Wie beim Militär oder in der Familie? Auf jeden Fall wieder eine feine Pilzaufnahme.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 2.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 114.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten