Zurück zur Liste
einige wohnungen sind schon bezogen...

einige wohnungen sind schon bezogen...

3.275 23

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

einige wohnungen sind schon bezogen...

erstmals heuer strahlte es weiss aus einigen horsten der marchegger storchenkolonie. drei der besetzten sind hier zu sehen.
zur zeit ist zwar wieder alles überschwemmt und fotos sind nur aus grösserer entfernung möglich, aber es wird.
und ich freue mich darauf :-)

zum bild: da durch die vielen feinen äste die qualität mit 300kb auch nicht wesentlich besser ist, habe ich es gleich mit 150kb hochgeladen...


endlich sind sie da!
endlich sind sie da!
Jo Kurz
wohnen in etagen...
wohnen in etagen...
Jo Kurz


Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
70mm • f/5 • 1/800s • iso-200
freihand
minimal beschnitten

P1040983.JPG
26.03.2007

Kommentare 23

  • Helga Amh 4. April 2007, 13:10

    Schön die Baumhorste wieder bewohnt zu sehen - wenn auch noch ein paar der Wohnungen auf Deinem Bild hier noch unbezogen sind.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Engelbert Müllner 31. März 2007, 11:17

    Da sieht man einmal auch etwas von der Umgebung in der die Störche ihre Kinder aufziehen.
    LG Engelbert
  • Wulf von Graefe 28. März 2007, 4:24

    Das ist wirklich eine imposante Wohnlage!
    Mit und für die Störche natürlich besonders schön. Aber sie wäre es noch, selbst wenn da nur die Spätzchen noch zu Haus wären, die Du uns auf dem anderen Bild so nett vorgestellt hast.
    lg Wulf
  • Salva Mangado 27. März 2007, 23:50

    Una toma que coloca los animales en su ambiente
    Saludos
  • N. Nescio 27. März 2007, 23:38

    eindrucksvolle wildnis!
    und das in niederösterreich ...
    lg gusti
  • Dieter Craasmann 27. März 2007, 8:08

    Eindrucksvoll, wie die in den Bäumen nisten,
    bei uns sitzen sie eher auf Schornsteinen, oder
    künstlichen Horsten. Wenn das Hochwasser weg ist,
    kommt man sicher noch näher ran.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Marguerite L. 27. März 2007, 0:21

    Eine ganze Kolonie, das habe ich noch nie gesehen,
    da können wir uns ja auf Bilder freuen!!
    Grüessli Marguerite
  • Angelice W 26. März 2007, 23:09

    Gut das man noch nicht so nahe hin kommt. Die
    Aufnahme sieht genau so beeindruckend aus.
    LG Angie
  • J. Und J. Mehwald 26. März 2007, 22:56

    Na, dann gibt es demnächst aus der Kinderstube zu berichten!?
    Darüber freuen wir uns.
    Jutta und Jürgen
  • Neumeier Christian 26. März 2007, 22:32

    ...schon wieder in Marchegg,dort gibts immer ein motiv! ;-)
    Lg Christian
  • Arnd U. B. 26. März 2007, 22:16

    Unglaublich so etwas zu sehen...auch wenn es nur auf einer Fotografie ist - die Du natürlich gut aufgenommen hast. LG Arnd
  • P r i s m a 26. März 2007, 22:13

    Was bei Dir so auf den Bäumen hockt ;-))
    super, ich find Störche total klasse.
    Gibts bei uns leider nicht.
    liebe Grüße Marianne
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. März 2007, 21:45

    das ist ja wirklich interessant !!
    das möchte ich live erleben...
    lg dorothea
  • Alejandra Terranova 26. März 2007, 21:35

    Excelente observación, todo en la naturaleza es increiblemente perfecto, mira esta imágen, con el agua, los árboles y los nidos de las aves, todo una armonía de colores, me gusta tu captura.
    Saludos Jo
  • Robert Pisinger 26. März 2007, 20:54

    Da habe ich schon darauf gewartet , da die Ankunft der Störche im Marchfeld in der Zeitung angekündigt wurde .
    LG von Robert