Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Einfach eine Tulpe -

*****


....für Euch - aus meinem Tulpenstrauß!

Manche meinen es sei noch ein wenig früh für Tulpen - aber ich brauchte einfach ein wenig Farbe und einen Strauß, an dem ich mich erfreuen kann...

Die Freude ist ein Lebensbedürfnis, eine Lebenskraft und ein Lebenswert.

Paul Wilhelm von Keppler (1852 - 1926)


*****

Einfach eine Tulpe...II.
Einfach eine Tulpe...II.
Angelika El.

Kommentare 19

  • Margret u. Stephan 14. Februar 2024, 15:44

    Welch wunderschöne Tulpe mit zarter Musterung, ich mag es, wenn die Blätter sich so schön anschmiegen...Tolle Präsentation, wie immer...
    Hatte bisher nur wenig Glück mit meinen Tulpen, liegt vielleicht daran, weil ich sie immer nur aus dem Supermarkt kaufe...
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret.
  • Elisabeth Ritter 8. Februar 2024, 18:00

    ja, brauchen wir das nicht alle, ein wenig Farbe und die Aussicht auf den kommenden Frühling - danke dir und wir genießen deine wunderschöne Tulpe.
    LG Elli
  • Hannelore AYDIN 8. Februar 2024, 11:40

    die du wunderbar präsentierst. FG Hannelore
  • Günther Metzinger 8. Februar 2024, 10:40

    Sehr schön der Farbkontrast, dazu die schwungvolle Blattspitze! Tulpen zeigt man nie zu früh.
    Viele Grüße Günther M
  • Adele D. Oliver 8. Februar 2024, 2:45

    a magnificent tulip in splendid colours and light, and
    bringing a touch of Spring into the house ... so fine
    your macro portrait of her in excellent definition -
    I think I will buy a bunch or myselff !!!
    warm regards,
    Adele
  • Rebekka D. 7. Februar 2024, 21:58

    habe mir auch welche erstanden ..konnte nicht widerstehen .. zauberhaft.... ;o) Rebekka
  • Hanne L. 7. Februar 2024, 19:47

    Wenn eine Tulpe von dir präsentiert wird, liebe Angelika, kann es keine 'einfach eine Tulpe' sein. Einfach wunderschön sage ich dazu.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Mémécassel 7. Februar 2024, 17:20

    Ein sehr schönes Tulpenportrait.
    LG Mémé
  • Dörte S. 7. Februar 2024, 16:54

    Die Tulpe zeigst Du wunderschön und passend  mit einer feinen roten Umrandung.
    LG Dörte
  • J.Kater 7. Februar 2024, 16:32

    Wunderschön sieht sie aus, klasse die Aufnahme!
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Februar 2024, 16:20

    Ja, ich liebe die Tulpen und habe auch einen Strauß auf meinem Tisch stehen...
    Die feinen Strukturen der Blütenblätter hast Du wunderbar herausgearbeitet..
    Licht und Schärfe stimmen  genau..
    LG Dorothea
  • Vitória Castelo Santos 7. Februar 2024, 15:27

    Sehr schön fotografiert.
    LG Vitoria
  • Thomas Hauth 7. Februar 2024, 14:27

    Für Tulpen ist es nie zu früh, aber schnell zu spät.
    Sehr gut dargestellt. 
    LG Thomas
  • ALLWO 7. Februar 2024, 13:58

    Hallo Angelika 
    Aber nicht jede fotografierte Tulpe .. sieht dann aber auch so gut aus
    Gruß vom Wolfgang
  • Sabine we. 7. Februar 2024, 13:55

    Sehr schön Dein Foto von der einzelnen Tulpenblüte. Was hattest Du für eine Einstellung an der Kamera? Bei mir ist immer ringsum und dahinter alles Unwesentliche zu sehen !
    VG  Sabine
    • Angelika El. 7. Februar 2024, 13:58

      Liebe Sabine - ich hab seit langer Zeit mal wieder  einige Aufnahmen mit offener Blende versucht! VG!
    • Sabine we. 8. Februar 2024, 15:48

      Habe heute mit Blende 2,8 versucht eine Blüte zu fotografieren, leider bekomme ich nicht den unscharfen HG.  Was mache ich falsch? VG Sabine