Zurück zur Liste
Einer der Highlights

Einer der Highlights

22.426 14

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Einer der Highlights

beim Fototag um Treuchtlingen mit M A K N A waren die press-140er mit ihrem Kesselzug von Donauwörth her Richtung Norden.
Wenn wir auch da oben an der bekannten Stelle auf Züge aus der anderen Richtung lauerten.

Aber eine dezente dünne Wolkenbedeckung ließ auch einen Schuss in Südrichtung zu.

Vorne die 140 007-7 (ex DB 140 825) und hinten vermute ich die 140 008-6 (ex DB 140 845), aber da hoffe ich auf die Bestätigung aus München ;-)

Das alte Brückenfundament zeugt noch von einer Fotostelle, die heute nur noch mit einer Drohne umsetzbar wäre..

KBS 910, 10. August 2021

Kommentare 14

  • E03 001 16. August 2021, 23:36

    Kommt Dynamisch um die Kurve!
    Gut erwischt.
    VG Kevin
  • Matthias Buettner 15. August 2021, 12:36

    Herrlich, die beiden blauen Oldies vor der ewig langen Kesselschlange in wunderbarem Grün erwischt!
    LG. Matthias
  • Thomas Reitzel 14. August 2021, 17:07

    Da zeigst Du mir mal wieder, warum ich da schon immer hinwollte, trotzdem "die Kurve" buchstäblich noch nicht gekriegt habe.
    N(eidvolle)G(rüsse), Tom
    • Sigbert der Eisenharte 15. August 2021, 9:05

      Da gibt es so manches, was so gerne besucht werden will und man die Kurve nie bekommt.
      Laufach -Heigenbrücken war so ein trauriges Beispiel bei mir..
      Hanau mit Signalen, Frankenwald, Hindenburgdamm, Mosel... die Liste ist unendlich lang.
      Aber man kann nicht alles haben. Ein Besuch um Treuchtlingen aber ist wenn Du willst immer im Bereich des Möglichen.
      VG DIrk
    • Thomas Reitzel 16. August 2021, 10:23

      Damit triffst Du den Nerv, Hanau steht auch auf meiner Agenda, Spessartrampe habe ich außer in den späten 70ern sträflich vernachlässigt, Frankenwaldrampe wartet auch noch, nur der Hindenburgdamm ist mir egal. Mal sehen, ob es im September vielleicht klappt mit Treuchtlingen und näherer Umgebung! Man muß nur eine gescheite Bleibe finden...
  • Basi70 13. August 2021, 22:15

    Sehr schöne Fotostelle, echt der Hammer!

    VG Michael
  • Bernd Freimann 12. August 2021, 21:21

    Prima Fotostelle.
    Man kann im Nachhinein vielleicht zufrieden sein, dass da irgendwann mal die Brücke abgebaut wurde.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Laufmann-ml194 12. August 2021, 21:08

    Sprich mich noch mal an, ich hab sogar ein Nummernverzechnis von 1990, aber wegen der vorgerückten Stunde keine Lust mehr.
    :-)
    Wo ist jetzt das genau?
    Jedenfalls diese Stelle macht auch wieder egal, was vorbei kommt.
    vfg Markus194
  • Dieter Jüngling 12. August 2021, 20:00

    Super Motiv.
    Gruß D. J.
  • makna 12. August 2021, 17:35

    Kann noch keine 2. Loknummer bestätigen, da mein Lightroom-System kollabiert
    und so noch nichts vom gestrigen Fototag hochgeladen ist ... außerdem ist heute
    wie morgen häuslicher Umbau oder besser Abbau im Flur angesagt ... ;-)

    ... jedenfalls freut es mich, dass das Motiv in dieser Richtung
    sich auch super macht und hier mit dem E 40-Doppel auch
    noch gleich die Krönung erfährt !!! Absolut Klasse !!!

    BG Manfred
  • Haidhauser 12. August 2021, 16:04

    Sehr gut in der Kurve von oben aufgenommen!!
    LG Bernhard
  • Burkhard Jährling 12. August 2021, 15:34

    Eine rundum gut gelungene Aufnahme. Klasse!
    VG Burkhard