Zurück zur Liste
Eine zarte Schönheit

Eine zarte Schönheit

609 9

Franz Lengsdorf


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Eine zarte Schönheit

Gestern Abend in der Wahner Heide entdeckte ich dieses Exemplar der Punktierten Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)
Aufnahme fullframe D200 mit Sigma 150 Macro und Zwischenring 56 mm

Kommentare 9

  • Waldschleischer 19. September 2014, 21:08

    Tolle Fotos in Deiner Community. Es grüßt Dich ein alter bekannter, wer das ist wirst Du wohl selbst heraus finden. Also bis dann!!!
  • sc-photo 5. August 2009, 22:23

    Super Makro, gestochen scharf. Wahnsinn !
    Die Wahner Heide ist schon ein schöner Ort :-)
    vg
    Stefan
  • Manuel Gloger 18. November 2008, 13:42

    Ein richtig starkes Makro. Sehr interessant sie mal so aus der nähe zu sehen.
    LG Manuel
  • sTrange 25. August 2008, 21:43

    gigantisch!
  • † Klaus Gierden 7. August 2008, 19:53

    eine wunderschöne aufnahme.
    (die "schrecken" fehlen bei mir noch in gänze)

    gruß klaus
  • Knipsfix 27. Juli 2008, 22:35

    Hallo Franz,
    genial, Schärfe stimmt auf den Punkt und ein schöner ruhiger Hintergrund.

    Gruß,
    Rolf
  • Dirk Albanus 27. Juli 2008, 14:02

    gefällt mir wirklich gut!

    Ist gar nicht so einfach die fühler so anzuschneiden, dass es gut aussieht, aber das hast du hier meiner meinung nach eindeutig geschafft!

    Viele Grüße
    Dirk
  • Herbert W. Klaas 26. Juli 2008, 12:04

    ein schönes Exemplar hast Du aufgenommen - sie sieht meiner Schwertschrecke sehr ähnlich .
    Gruß Herbert
  • Astrid Buschmann 25. Juli 2008, 21:41

    fantastisches Makro, klasse Farben und sehr gute Schärfe - und ein schönes bild ist es eh.
    LG Astrid