Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Albanus


Free Mitglied, gezogen, um die Welt zu fotografieren
[fc-user:837069]

Über mich

"Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen"
(Tom Waits)




Habe eine schöne Kamera mit tollen Objektiven, die mir fast keine Wünsche offen lassen. Digitale Bearbeitung ist für mich Teil des Weges zu einem gelungenen Bild. Historische Abrisse über meine fotografische Vergangenheit wird es hier nicht geben.




Über einen konstruktiven Kommentar zu meinen Bildern freue ich mich immer!


Kommentare 73

  • fotoxone 23. Februar 2013, 22:35

    danke für deine anmerkung. eigentlich mach ich das auch immer.
    hier also die überarbeitete version mit etwas bild verlust. Danke !
    lg jürgen
  • Winfried van Velle 19. Februar 2013, 20:20

    Hallo Dirk,
    tolle Reisefotografie zeigst du hier, aber auch die Porträts sind spitze! Toll dass es in der FC so vielseitige Leute wie dich gibt! Freu mich schon auf weitere Fotos!
    LG Petra
  • Andreas Goldemann 24. Januar 2013, 22:54

    HI Dirk,

    der Grauton um das Bild ist ein Schlagschatten und genau so beabsichtigt. Mein Mac zeigt es total fein, manche Pc's habe da ein Problem, da diese nicht immer die Farbechte haben - any way ist ja egal.
    .
    Merci fuer die Message.

    LG Andreas
  • Anna und Martin 27. Oktober 2012, 16:59

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
    Mit deiner Kritik hast du wirklich Recht...danke dafür. :)

    lg Martin

  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 18:53


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • D. Binh T. 9. Juli 2011, 20:59

    Hi Dirk,

    danke für die konstruktive Kritik! In der Tat ist das Bild im Nachhinein gesehen ein wenig zu hell. Ich hatte es bis zur Grenze heller gemacht und es war wohl ein Ticken zu viel ;P
  • Manastra 19. Juni 2011, 18:42

    HEY danke für die Anmerkung, nur leider hab ich nicht wirklcih die Mittel um soetwas zu machen :S :)

    LG Manastra
  • Sandra Malz 19. Juni 2011, 18:34

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!!! Freue mich sehr darüber! Ich war grad dabei etwas anderes aufzunehmen und dieses hübsche Tier kam ganz plötzlich, saß nur kurz da ... ich hatte leider keine Zeit mehr die Einstellung auf die sonnige Stelle auszurichten, Schade, aber nun nicht mehr zu ändern! That's Makro! ;o)
    VG Sandra
  • Svenja. E 23. Dezember 2010, 21:11

    Ich wünsche dir erholsame Feiertage und ein fröhliche Weihnacht. Komm gut ins Jahr 2011, und halte alle Erinnerungen weiterhin in Fotos fest! :)

    Schnee, Schnee, Schnee

    Liebe Grüße aus dem zugeschneiten NRW ;)
  • Raymó 23. Dezember 2010, 15:58

    Merry Christmas!!! bless Ray ;-)
  • angelika loeffler 14. November 2010, 7:58

    danke für deine anmerkungen..alles gute aus wien ;))
  • Fotogra4bar 22. Oktober 2010, 8:27

    danke dir für deinen fotokommentar :)
    grüßle nici
  • Kaisch 13. Oktober 2010, 21:03

    Hallo ein großes Konlimet die Meisten Bilder von dir sind einfach Traumhaft
  • SCHNAUZI 3. Oktober 2010, 19:58

    Danke für den Tipp. Die Seite ist sehr hilfreich und ich werde es gleich mal ausprobieren...Viele Grüsse zurück, Julia
  • Fotogra4bar 1. Oktober 2010, 9:09

    hallo dirk :)
    danke dir für deinen fotokommentar.
    die kerze stand auf der bühne und ich finde sie passend in der ecke.. auch wenn sie den blick vom sänger etwas entzieht aber mehr hinkucker auf einem foto sind doch nicht schlecht oder?
    ein schönes wochenende dir ;)
    grüßle nici
  • Matze Kraus 12. April 2009, 16:34

    super bilder... war neulich unterwegs schmetterlinge zu fotografieren... viel zu schnell die viecher ^^ desshalb gz zu deinen super makros..
    lg crutzer
  • Ferdi W. Weise 22. Dezember 2008, 14:24

    Hallo Dirk,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute und weiterhin unseren schönen Kontakt.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • uwe begoihn 8. August 2008, 23:42

    Vielen Dank!
    Thank you very much!
    ! Muchas Gracias!
    Mille Grazie!

    LG Uwe

  • Serafina Pekkala 7. August 2008, 9:57

    Vielen Dank Dirk!
    ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis - es war knapp :o)
    LG Elke
  • AXEL GEHRKE 20. Juli 2008, 18:48

    Hallo Dirk,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "mein erster in freier Natur". Ja, es ist ein Zitronenfalter.
    Bin übrigens begeistert von deinen "Werken", es sind viele unglaubliche Bilder dabei, bekommst berichtigter Weise viele positive Beurteilungen.
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
    Axel Gehrke
  • Astrid Buschmann 19. Juli 2008, 23:56

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Kohlweissling. Das mit dem 'Rauschen reduzieren hab ich noch nicht gefunden. Wo find ich das? Ich hab ja Photoshop.

    LG Astrid
  • Serafina Pekkala 18. Juli 2008, 21:45

    Hallo Dirk,
    ich danke Dir für Deine nette und ausführliche Anmerkung zu meinem Fotos. Eine weiter geschlossene Blende - und damit mehr Tiefenschärfe ließen die schlechten Lichtverhältnisse (REGEN!) nicht zu und ich wollte den Schärfenverlauf auch so haben, wie er ist :o) Den "Büschel" konnte man nicht weghalten, da es die zweite Blüte am selben Zweiglein war und eine Manipulation hätte mir dieser doch eher schreckhafte Falter jetzt wohl doch recht übel genommen. :o)
    LG Elke
  • hans-jürgen bruch 18. Juli 2008, 21:13

    Danke für Deine Anmerkung und den Tip mit den
    rauschen reduzieren bei Photoshop.Ich habe Elements 6 und bin noch am üben.
    Viele Grüße von Jürgen
  • Gabriele Schindl 18. Juli 2008, 17:25

    hallo dirk
    danke für deine anmerkung zu
    hatte deine tollen bilder schon im voting gesehen und natürlich mit pro gestimmt (aber ich schreib dort meist nichts dazu weil super, top, etc ja schon alles erwähnt wurde) ;-))
    lg, gabi
  • Klaus Blum 17. Juli 2008, 22:45

    Hi Dirk
    Schön wieder einen neuen Makrofan gefunden zu haben.
    Hab Dich mal auf orange geschaltet um nichts zu verpassen.Ah ja,danke für den netten Kommentar.

    VG,Klaus
Vergeben
  • 47 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.398 Kommentare
Erhalten
  • 101 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.634 Kommentare